10 MB/s oder 100 MB/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

10 MB/s oder 100 MB/s

Beitragvon Kalle » Di 14 Nov, 2000 19:12

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal im Forum und ein absoluter Neuling im Bereich Internet.

Ich habe 2 Rechner ĂĽber einen 100 MB/s HUB + 2 10/100 MB/s Netzwerkkarten vernetzt. Bei der Telekom im T-Punkt sagt man mir, dass dies mit dem ADSL - Modem der Telekom funktioniert. Die Telekom bietet selbst nur 10 MB/s oder 10/100 MB/s Karten an. MuĂź ich mir einen neuen HUB also einen Kombie-HUB mit 10/100 MB/s zulegen oder gehts mit meinem alten der ausschlieĂźlich 100 MB/s unterstĂĽtz auch.

FĂĽr Eure Hilfe Dank im Voraus
Kalle

RE: 10 MB/s oder 100 MB/s

Beitragvon Muedir » Di 14 Nov, 2000 19:22

Also ich kann die nur von ADSL der Telekom Austria abraten, es ist momentan langsamer als ein modem, ping Zeiten zum kotzen, und alles im A***h. Aja, und auf Anfragen via Mail meldet sich natuerlich auch keiner....

DANKE AON, DANKE TELEKOM
Muedir

Beitragvon stocki » Di 14 Nov, 2000 20:11

<HTML>da 'wir' hier alle das österreichische adsl-angebot nutzen, du aber (wie aus deinem text und der adresse ersichtlich) das deutsche angebot meinst, kann ich nur vermutungen äußern!

erste frage: welches adsl-modem habt ihr in deutschland? alcatel speed touch home/pro ? wenn nein, verlass dich auf keinen fall auf meine äußerungen. wenn ja, hast du gute chancen dass alles stimmt.

das alcatel hat einen REINEN 10MBit anschluss, d.h. mit einem REINEN 100MBit hub fängst du relativ wenig an. => neuen hub kaufen!

aber vorsicht! beim kauf gibt es noch etwas zu beachten: es gibt nämlich nicht nur eine art von 10/100 hubs!

die billigste variante, für dich nicht geeignet (falls deine karten auch 10MBit unterstützen zwar prinzipiell schon, aber nicht sinnvoll): er kann das ganze netzwerk nur mit EINER geschwindugkeit bedienen. => das ganze netzwerk läuft mit 10MBit.

die beiden varianten, die sinnvol sind:
1. (dual speed) swiching hub
2. ein 'echter' dual speed swich

eine genaue beschreibung, was was ist + vor-/nachteile findest du
<A href="http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=2918&t=2908">hier</A>

mfg
stocki</HTML>
stocki

Beitragvon KonCy » Di 14 Nov, 2000 22:59

also: ich glaube, du brauchst 10 mbit/s.

ich empfehle, mal unter
http://www.chip.de/PC2D/PC2DA/PC2DAD/pc2dad.htm?id=443
vorbeizuschauen, da gibt es viele infos.

bei unseren (österr.) modems ist auf jeden fall 10 mbit ein MUSS! (aber da eure modems u.a. total anders aussehen als unsere, weiß ich nicht genau, wie das eben bei euch ist...)

mfg aus österreich
KonCy

Beitragvon KonCy » Di 14 Nov, 2000 22:59

also: ich glaube, du brauchst 10 mbit/s.

ich empfehle, mal unter
http://www.chip.de/PC2D/PC2DA/PC2DAD/pc2dad.htm?id=443
vorbeizuschauen, da gibt es viele infos.

bei unseren (österr.) modems ist auf jeden fall 10 mbit ein MUSS! (aber da eure modems u.a. total anders aussehen als unsere, weiß ich nicht genau, wie das eben bei euch ist...)

so verbleibe ich
mfg aus österreich
KonCy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL