Downloadzähler/Zugriff?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Downloadzähler/Zugriff?

Beitragvon Mike » Mo 13 Nov, 2000 23:55

Hallo Leute!
Hab mal eine Frage!
Mir ist neulich aufgefallen als ich mein Downloadvolumen (Speed) kontrollieren wollte, dass ich auf diese Info einfach zugreifen konnte ohne dass eine neuerliche Passwort-(user) Abfrage kam?!!!!
Wie ist dass möglich?
Vor allem da ich keine Passwörter von meinem Browser speichern lasse!
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank Mike
Mike

RE: Downloadzähler/Zugriff?

Beitragvon june » Di 14 Nov, 2000 07:01

hä,hä, bei mir ists auch so, aber ich hab am Sonntag
nicht meinen Downloadstand gesehen, sondern den eines
anderen Users :(

Wie gibts denn sowas, war zwar am nächsten Tag wieder berichtigt,
aber das kanns doch nicht sein.....

Mfg

June
mailto:june:[email protected]
june

Beitragvon Reinhard » Di 14 Nov, 2000 08:27

Bei AON Complete/Puls/.... ist es so, dass man dort keine Daten eingeben muss, weil man ja eh bei AON angemeldet ist (durch die Einwahl). Ist man über einen anderen Provider auf der AON-Seite, muss man für die Abfrage der Daten Username und Passwort eingeben. Warum ihr falsche Daten gesehen habt, bleibt wohl ein Rätsel... *g*
Reinhard

Beitragvon Roman » Di 14 Nov, 2000 15:42

<HTML>/* Hallo! */

> Mir ist neulich aufgefallen als ich mein Downloadvolumen (Speed) kontrollieren wollte, dass ich auf diese Info einfach zugreifen konnte ohne dass eine neuerliche Passwort-(user) Abfrage kam?!!!!

Obiges Problem ist mir auch schon aufgefallen und hat mich sehr geärgert. Inzwischen habe ich schon 3x bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll. Jedes mal (bis auf das letzte mal) ist mir was anderes erzählt worden. Einmal war so 'ne "blöde Bauerngurke" (sorry, nix gegen Bauern, aber mir fällt nix besseres ein) am Telefon, die ziemlich unfreundlich war und solche Meldungen, wie "na Sie hobn komische Probleme ; sie wissen a net wos wollen ; hobens nix besseres zu tun", geschoben hat. Unter anderem hat sie einfach nicht gecheckt, daß Eigentümer und Benutzer eines Anschlusses verschiedene Personen sein können und daß nicht jeder Benutzer die Eigentümerdaten einsehen darf. Das war nur die Spitze des Eisbergs, den Rest Ihrer Aussagen spare ich mir. Kurz gesagt: "Die war dämlich wie 3m Feldweg"...

Beim letzten Mal war endlich mal ein kompetenter (2nd Level) Mitarbeiter am Telefon. Der hat das Problem sofort begutachtet und mich zurückgerufen. Inzwischen wurde das Problem nach Graz weitergeleitet (nach seinen Aussagen zu einer "Expertengruppe"[1]), da es sich höchstwahrscheinlich um ein Datenbankproblem handelt.

Manche Firmen mit Business-ADSL-Anschlüsse haben das gleiche Problem -> dort kommt das ganze noch besser, da jede Sekretärin oder sonstige Mitarbeiter die Systemserviceseinträge (Emailadressen, Downloadvolumenstand, ...) abrufen kann. :-( Eventuelle Klagen bestimmter Firmen (von einer weiß ich es definitiv) sind schon im entstehen ...

Naja, lassen wir uns überraschen...

MfG Roman!

[1] Was immer das auch sein mag... ;-)

--
LinuX is like a wigwam: No Windows, no Gates and an Apache inside ...</HTML>
Roman

Zurück zu ADSL & xDSL