ADSL in der Domäne

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL in der Domäne

Beitragvon fuzzi » Mo 13 Nov, 2000 21:18

Hi Leute,
ich brauche dringend Hilfe.

Habe ADSL-Anschluss auf NT4 WS Service Pack4, zum Verteilen im Netzwerk das Programm SYGATE installiert, läuft wunderbar auf dieser WS. Auf diesem Rechner soll jedoch auch gearbeitet werden, das heisst, ich muss mich in der Domäne als Benutzer anmelden.

Sobald ich das mache, kommt die Fehlermeldung vom Dr. Watson: "Anwendungsausnahme aufgetreten ...... Zugriffsverletzung ........ sygate.exe......."

Habe auch die Rechte von in Frage kommenden Verzeichnissen auf Vollzugriff gesetzt. Auch wenn ich mir Administratorrechte auf dem Server gebe, hat das keinen Einfluss auf dieses Problem. Ich habe 1000 Einstellungen probiert, eine ältere Version von Sygate installiert. Dann bekam ich eine andere Meldung: "Administratorrechte erforderlich".

Wie kann ich Administratorrechte auf der Workstation haben, wenn ich in der Domäne angemeldet bin? Und wozu braucht dieses Programm diese Rechte?

Ich werde mich morgen über das Speed Touch Pro informieren, hat integrierte Routerfunktion, vielleicht ist das der bessere Weg.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

ciao
fuzzi
 

RE: ADSL in der Domäne

Beitragvon Reinhard » Di 14 Nov, 2000 07:37

Ich würde sagen, dass dein Programm einfach Schuld ist... *g*
Aber ich denke, du musst in der Domäne der WS Lokale Admin-Rechte geben. Kann schon sein, dass dein SYGATE Admin-Rechte braucht. Man kann beim DC (Domain-Controller) eh Domänen-Admins und Lokale Admins definieren, dann müsste es schon gehen...

Ciao, Reinhard
Reinhard
 

RE: ADSL in der Domäne

Beitragvon fuzzi » Di 14 Nov, 2000 09:10

Danke Reinhard,

bist du sicher, dass ich am DC AdminRechte für die WS vergeben kann. Ich dachte, wenn ich dem angemeldeten Benutzer Admin-Rechte gebe, gelten sie für den DC.

Bin für jede Hilfe dankbar, es brennt nämlich der Hut ;-)

Ciao
Martin
fuzzi
 

RE: ADSL in der Domäne

Beitragvon Reinhard » Di 14 Nov, 2000 10:29

JA, ich bin sicher. Ich bin selbst Sys-Admin, ich mach das doch selbst auch oft. ;-)

Auch wenn´s komisch ausschaut, du musst dem User den LOKALEN Administrator geben, der normal für den Server selbst gelten würde. Dann geht´s!! Und wenn´s nicht geht, musst du wohl leider auch noch den DC-Admin hergeben. Eher würd ich aber WINROUTE installieren. (Crack dazu gibt´s bei astalavista.box.sk) Läuft super OHNE Admin!

Ciao, Reinhard
Reinhard
 

RE: ADSL in der Domäne

Beitragvon stocki » Di 14 Nov, 2000 19:51

<HTML>die beste lösung (und auch die ausfallsicherste) ist allerdings trotzdem, sich einen eigenen 'externen' router - wie zB das speed touch pro - zuzulegen. ich glaube, das teil hat sogar integrierte firewalling-funktion (oder zumindest paketfilter...). alternativ wäre natürlich die (mir persönlich liebere) variante, das home und einen ausgedienten linux rechner als router/firewall zu verwenden. aber davon sind M$-patienten ja eher selten zu überzeugen... *abschweif*


mfg
stocki</HTML>
stocki
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 109 Gäste