Lag bei AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Lag bei AON

Beitragvon Demon » Mi 08 Nov, 2000 19:02

Leute beruhigt euch.......nur nicht so aufregen........da kriegt man nur Herzprobleme..... :-)
Ein kleiner Tipp fĂĽr alle, die glauben sie sind benachteiligt - einfach Provider wechseln!
Ich bleib bei Aon, weil ich von den anderen auch schon einiges gehört hab - naja jedem das seine!

mfg
Demon
Demon

Beitragvon *grml*aon user*grml* » Mi 08 Nov, 2000 20:14

ping um 20:15 zu chat.lion.cc
~> Round Trip Time (in milliseconds) Max/Min/Av: 1014/928/965
*grml*aon user*grml*

Beitragvon elviz » Mi 08 Nov, 2000 20:44

<HTML>abend!

ist eigentlich schon mal wem aufgefallen dass nur leute mit 62.47.X.X ip's in der gegend herumlaggen? mit 213.33.X.X ip's geht alles problemlos, auch in oö. hat irgendwer eine ahnung nach welchem system die aon ip's verteilt werden? ich hab imma 62.47.X.X :((

lg elviz</HTML>
elviz

Beitragvon socke » Mi 08 Nov, 2000 21:13

also...bei mir is des selbe

wenn die bei aon net gleich a kompetente antwort gebn oder was dagegn machen, schmeiss i den ADSL anschluss...da bin i mit isdn sogar besser drann

problem besteht anscheinend primär in linz und umgebung...

ich bin kunde...i lass ma des nimma bieten!
socke

Beitragvon LAG-O-MATIC » Mi 08 Nov, 2000 21:19

Antwort von www.aon.at: Bytes=32 Zeit=571ms TTL=252

Also, wieso regen wir uns eigentlich in diesem Forum auf, wo doch eh kein Sack von der Telekom je hier drinnen lesen wird. Spammen wir doch lieber eine der AON Service Adressen. Naja, lesen tut die natuerlich dort auch keiner, weil zahlen tun die Kunden ja sowieso, ob mit Service oder ohne, obs schnell geht oder langsam. Wie auch immer, im Kohle schäffeln warns schon immer gut,... Und solange die anderen Provider von der "last mile" her unter den Pantoffeln der Telekom stehen, werden sich die Typen dort immer aufführn wie es ihnen gerade passt, werden sie von der ISPA geklagt weil sie die Technik fuer andere Provider zurueckhalten, na und? Zuerst wird schoen brav der Markt von der Telekom Tochter AON aufgesaugt, und dann wird der "rest" unter allen anderen Providern aufgeteilt.

Ich hör auf, der Ping wir ja auch mit suddern nicht besser....

lg, Lago..
LAG-O-MATIC

Beitragvon Haegar » Mi 08 Nov, 2000 21:26

MuĂź ich widersprechen, hab heute ne 213.* IP und es lagt trotzdem :(
Haegar

Beitragvon Gertschl » Do 09 Nov, 2000 09:25

Nun Demon, hast ja eigentlich recht, aber du muĂźt bedenken: Ein anderer Provider benĂĽtzt zum Endkunden genauso die Leitungen der Telekom!!!!!
AuĂźer vielleicht KPNQuest, ect. das sind aber nur wenige die eigene Leitungen haben und vor allem sau teuer sind!
Das heiĂźt im Prinzip nichts anderes, daĂź du obwohl du einen anderen Provider hast ebenso die Leitungen der Telekom benĂĽtzt!
Ich selbst bin Partner von RSLCom und auch die haben einen Internetzugang angeboten, ISDN, Analog oder ADSL!
Gestern hatte die Telekom ein KABELPROBLEM und ganz Westösterreich ist mit der Telefonie "nur die RSLCom Kunden" ausgefallen!
Zwar nur eine halbe Stunde aber trotzdem!
Was soll da ein alternativer Provider machen ... selber Kabel legen??
Das Monopol Post & Telekom sollte sich schleunigst ändern, denn die können machen was sie wollen!!

Gestern Pingzeiten bis 999 wieder mal!!
Ein sich ziemlich verarscht und sinnlos zahlender AON-Kunde,

G.
Gertschl

Beitragvon Demon » Do 09 Nov, 2000 14:05

Hmmm.....also am Tag läufts bei mir super, da kann ich mich wirklich nicht beschweren und die Verzögerungen am Abend nehm ich hin, weils mit ISDN auch nicht schneller ging.
Nur eines frag ich mich immer wieder, warum behaupten die Leute dann, dass andere Provider besser sinde (Chello, INET oder wie das heiĂźt....etc.) wenn die gleichen Leitungen benutzt werden??

mfg
Demon
Demon

Beitragvon KonCy » Do 09 Nov, 2000 14:53

seltsam. warum sagst du das jetzt, wo der österreichische NEUE vielfach schneller backbone zw. vielen landeshauptstädten (u.a. auch linz!) in betrieb gegangen ist???

das kann ich (bin aus linz!!) z.b. überhaupt nicht nachvollziehen. ich habe immer nur probleme mit .de domains. oder anderen, ausländischen...
.at laufen bei mir eigentlich immer prima

ein zufriedener aon speed - kunde
KonCy

Beitragvon KonCy » Do 09 Nov, 2000 15:15

hab ich in einem deutschen forum gefunden. dürfte in ö. nicht anders sein...

--

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren,daß ADSL zum Onlinespielen nicht geeignet sei.Das Problem ist,das es per Default im sog. Interleaved-Path läuft.Das Teil dient der Fehlersicherheit;ist aber der Grund für den miesen Ping beim Onlinespielen!!!
Man kann ADSL aber auch auf den sog. Fast-Path laufen lassen,aber dafür müsste Ron Sommer erstmal sein OK geben,was er bis jetzt noch nicht getan hat!!! Schade eigentlich,denn nächste Woche bekomm ich ADSL und kann es nicht zum onlinezocken verwenden....

--

das erklärt wohl die höheren ping-zeiten???
KonCy

Beitragvon [KB]Flipper » Do 09 Nov, 2000 16:43

<HTML>offtopic:
@Sati: Ups, kleine Verwechslung!
da kommen ja immer mehr CS'ler ins Forum *freu*
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon Demon » Do 09 Nov, 2000 20:00

Hmmm......das dĂĽrfte fĂĽr mich der einzige Nachteil bei ADSL sein, der Ping.
Könnte wirklich etwas höher sein, aber immerhin ist er bei mir meistens auch nicht höher als mit ISDN..........naja......wird sicher auch noch besser............

.=DD=.Demon
.=Dark Daemons=.
Unreal Tournament
Demon

Beitragvon Gertschl » Fr 10 Nov, 2000 10:17

Demon nicht höher niedriger soll er sein!
Aber trotzallem, auch ich darf mich unter tags nicht beschweren, geht wirklich super, allerdings wann ist man denn meisten zu Hause ---- ich zumindestens erst immer abends!
Mit ADSL spiele ich sowieso nicht, denn mit ISDN hab ich besseren Ping oder niedrigeren !!! Aber ab 18 Uhr da graust mi! Gestern bin ich frĂĽher nach Hause und hatte super Ping .. bis 18 Uhr!
Aber naja hoff es wird besser ... snief ... ;-(
Gertschl

Beitragvon Demon » Fr 10 Nov, 2000 14:05

Natürlich soll er niedriger sein......ähm.....ups.....hehe......verdammt........ich meinte natürlich niedriger.....ggggrrrrr......

Demon
Demon

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL