Lag bei AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Lag bei AON

Beitragvon Haegar » Di 07 Nov, 2000 20:16

Geht es nur mir so oder ist der Lag seit ein paar Tagen, abends zwischen ca. 18 und 22 Uhr wieder extrem geworden bei AON speed?
Ich hab da ping Zeiten auf www.aon.at von 400-800ms, das kanns doch nun wirklich nicht sein, oder?
Ich weiß daß das Problem alle aus Linz und Umgebung haben, die ich so kenne. Hat da unsere Telekom vor lauter Gier möglichst viele ADSL Kunden zu kriegen wieder mal verschlafen den Backbone samt Routerhardware entsprechend aufzurüsten? Sieht mir doch sehr nach Bandbreitenproblem aus. Interessanterweise betrifft es eigentlich nur .at Domains, nach DE oder US hab ich zur gleichen Zeit pings von 80 bis 200ms.

Und wie siehts mich solchen Probleme zu StoĂźzeiten bei anderen Providern aus, etwa INS?
Bin wirklich schon nahe dran der Telekom Lebwohl zu sagen, das Problem hatte ich schon einmal vor etwa nem Monat und hat damals 2 Wochen gedauert bis abends der Speed wieder halbwegs passabel war.

Sauerei, sag ich da nur!

NOCH AON Kunde
Haegar

RE: Lag bei AON

Beitragvon sati » Di 07 Nov, 2000 20:36

gib dir vollkommen recht, bei mir ist es das gleiche!

Da ich normaler weise immer ab 18.00 sehr viel Counter-STrike zocken, was ich aber momentan ĂĽberhaupt nicht kann, wegen den pings von 400-2000!!!!

ich mein was soll das, wenn man bei Aon anruft, sagen sie gar nix!!!

cu
sati
sati

Beitragvon elviz » Di 07 Nov, 2000 21:25

abend!

nun, ich hab schon 5 oder 6 mal angrufen wegen dem problem, 4x is meine telefonleitung defekt (nett, ab 18:00 sind alle oö tel leitungen hin 8-) und nun hab ich die auskunft bekommen, ich soll mich an die störstelle wenden weil wahrscheinlich das wählamt defekt ist. bei einem traceroute ist immer genau sichtbar, dass bei bestimmten rountern (meistens einer der aux oder der vix router) eine hohe verzögerung entsteht. (die router sind im wählamt?)

ob die jemals wieder was machen...

lg elviz
elviz

Beitragvon bronski » Di 07 Nov, 2000 21:28

also ich hab immer super pings ...... *fg*
bronski

Beitragvon will nicht genannt werden » Di 07 Nov, 2000 23:10

Auch bei mir is des das gleiche, am nachmittag/abend ping von 500 bis unendlich! Hoffentlich wird das wieder besser sonst kauf ich mir ein 56k-Modem...
OT:
Sati, bist du der [TSS]Satanico oder so ähnlich?
mfg
[KB]Flipper
will nicht genannt werden

Beitragvon Hartmut » Mi 08 Nov, 2000 06:54

Hi!
Bei mir keine Probs. Immer Pings nach www.aon.at unter 30ms!
GruĂź
HS
Hartmut

Beitragvon Bulli » Mi 08 Nov, 2000 11:14

Hartmut:
Darf ich dann fragen, was das fuer eine Verbindung ist?!
Chello kanns mal nicht sein, deiner adresse nach zu folgen!!
Bulli

Beitragvon Roger » Mi 08 Nov, 2000 12:33

Performanceprobleme in NĂ– Beginn: 07.11.2000

In Teilen Niederösterreichs kommt es zur Zeit zu Performanceproblemen (ping zum ersten Hop teilweise größer 150 ms). Schuld ist die Überbuchung einer Routerkarte.

Das Problem ist bei der Telekom bereits bekannt, neue Geräte wurden bereits bestellt, eine endgültiger Termin zur Lösung des Problems konnte uns nicht genannt werden

Diesen Text hab ich von der Inode Status Seite.
Roger

Beitragvon Wulfman » Mi 08 Nov, 2000 13:50

also für mich schaut das verdächtig nach überlastung aus - laut tracert ist der VIX schuld... angefangen hat das alles bei mir sonntag abend vor 2 wochen (cs ping auf aut-servern: 1000).. unter der woche war dann wieder alles normal.... aber seit diesem sonntag kann man das spielen ab 18.00 vergessen.... (wels umgebung)

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Jaeltz » Mi 08 Nov, 2000 13:56

des wird wahrscheinlich wegen der dollen neuen 320 GBit backbone sein
muss ma ja verstehn das die bauernmädels von der TA erst im handbuch nachschaun müssen
Jaeltz

Beitragvon sati » Mi 08 Nov, 2000 14:40

Geh bitte, i halt des nimma lange aus!

"die telefonleitung is im A***h?" jajaja...soll ich lachen oder was? was dümmeres fällt aonline nicht mehr ein, anscheinend!!!

Das komische ist ja, das das Problem nur in Oberösterreich, Kärnten und Salzburg auftritt!!

PS: Wenn ich auf ausländische server gehe, habe ich normalen PING!!!!!! (zb: NGI)

Flipper, nein ich bin der [CoF]-=S@turn=- nicht der Satanico! :)

cu leute
sati
sati

Beitragvon Gertschl » Mi 08 Nov, 2000 14:48

Bei mir ist der selbe Dreck!!!! @!#$ on AON, @!#$ them all!
Sorr muĂźte sein!!!!!
Seit ca. 3 Wochen jeden Abend von 18 Uhr bis 23 Uhr PingZeiten von 500 bis 999!!
Is scho super wenn ma abdrückt und eine Sek. später erfährt man, daß ma an Kopfschuß hat!!!
Ich komm meistens erst um ca. 18 Uhr nach Hause, also genau richtig und super gemacht AON - sucks!

Laut Traceroute habe ich von Salzburg nach Wien 5 Server stehen und die 2 vorletzten Server sucken ende nie! highway ... und so weiter, also eben AON!

Das Problem müßte allerdings in Niederösterreich liegen!

Trotzallem, will ich mich nicht wieder mit ... wir bauen grad um , ect. ... abspeisen lassen!!!!
Gertschl

Beitragvon Orpheus » Mi 08 Nov, 2000 15:20

Hallo Gertschl !

Ich hab bei der Post nachgefragt, da ich das gleiche Problem hab ! In dieser Zeit hab ich einen Speed von höchstens 6 - 8 kbps ! Als " tolle " Antwort hab ich bekommen daß " Taxi Orange " schuld ist ! grübl,grübl ???

mfg

Orpheus
Orpheus

Beitragvon Gertschl » Mi 08 Nov, 2000 15:30

Was soll i da nu sagen, typisch!!!
Ich hab schon eine gesalzene Email zum Support hingeschickt!
Allerdings bin i ma sicher, daĂź wenn den ĂĽberhaupt a Antwort kommt nur Dreck drinsteht und schon langsam aber doch fuckt mich das alles an!
Gertschl

Beitragvon . » Mi 08 Nov, 2000 16:33

Habe wegen des völlig wirre Werte anzeigenden Online-Counters eine Beschwerde an aon-support geschickt. Ergebnis: Keine Antwort seit mehr als einer Woche, darüberhinaus sind die Rechnungsberichte leer.

Habe heute meinen Wechsel von aon zu INS durchgezogen und nebenbei auch noch UTA-Preselect angemeldet, da Gespräche, die ich über einen privaten Anbieter (f-one) geführt habe, über die Telekom-Rechnung zum Telekom-Tarif abgerechnet wurden.

Gibt halt solche und solche :)
.

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL