Fernzugriff zu einen ADSL - Rechner

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fernzugriff zu einen ADSL - Rechner

Beitragvon Werner Lugert » Sa 04 Nov, 2000 21:34

Hallo liebe Leidensgenossen!

Vielleicht hat einer eine Lösung für mein Problem:
WĂĽrde gerne einen Remote-Zugriff auf meinen Firmen-PC haben.
Dieser ist permanent online und die Internet-IP-Adresse ist mir auch bekannt.
PCAnywhere und Remote Administrator 3.0 funzt nicht, oder sind eventuell nicht richtig konfig.
RA schreibt, das er mind. CAPI 1.3 haben will.
Was muĂź ich tun um doch einen Zugriff von meinem Home-ISDN-Rechner zu bekommen?
Verwende bei beiden Rechnern Win2000.

mfg werner
Werner Lugert

RE: Fernzugriff zu einen ADSL - Rechner

Beitragvon stocki » So 05 Nov, 2000 13:23

steht der firmenrechner eventuell hinter einer firewall?
wenn ja, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du keinen zugriff mit zB pca hast. du müsstest dann mit deinem admin besprechen, ob er dir erlaubt, auf deinen pc zuzugreifen, da das ja ein beträchtliches sicherheitsloch darstellen würde!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Werner Lugert » So 05 Nov, 2000 15:00

Nein der FirmenPC steht hinter keiner firewall

Vom ADSL-Modem geht es direkt zu meiner Netzwerkkarte in meinen Computer und ist unter VPN mit dem Internet verbunden. 2. Netzwerkkarte fĂĽhrt zu den anderen Rechnern bzw HUB
Innerhalb des Netzwerkes kann ich mit Remote Administrator und RemotlyAnywhere (unter Verwendung der Internet IP UND 192.168.0.1)auf den ADSL-PC zugreifen. Nur von woanders ĂĽber ISP nicht.

mfg werner
Werner Lugert

Beitragvon Werner Lugert » So 05 Nov, 2000 15:03

Ein Ping und Tracern ist von meinem Home-PC aber möglich !
Werner Lugert

Beitragvon stocki » So 05 Nov, 2000 21:03

hi!

dann wird es (wahrscheinlich) an einem konfigurationsproblem von deiner software liegen!
da ich mich mit solchen sachen allerdings nicht auskenne, wirst du wohl jamand anderen fragen mĂĽssen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon warrior » Mo 06 Nov, 2000 19:51

probiere mal netbus, die neue version wird jetzt als fernwartungstool ausgegeben.

warrior
warrior

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL