(schon wieder) Counter!!!??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

(schon wieder) Counter!!!??

Beitragvon sulreich » Mi 01 Nov, 2000 21:22

Hallo!!
Also heute sollte ja der Counter zurückgestellt werden!!! Das war aber nicht der Fall:
Zu mittag war ich genau auf 1024.03 MB!! Da bin ich sofort ausgestiegen mit 2,irgendwas MB bei der aktuellen Session!!
Als ich jetzt nolchmal eingestiegen bin war ich aber auf 1035??????
was is denn schon wieder los??

Herr Sabor können sie mir bitte sagen, warum der Counter nicht am monatsbeginn zurückgestellt wird??

DANKE!!
Sulreich
sulreich

Herr Sabor bitte erklären sie mir das!!

Beitragvon sulreich » Do 02 Nov, 2000 13:42

Heute ist der Counter noch immer nicht zurückgestellt!! Bitte erklären sie mir, wie das gehandhabt wird!!!

DANKE!!
sulreich

RE: Herr Sabor bitte erklären sie mir das!!

Beitragvon stocki » Do 02 Nov, 2000 14:29

der counter wird nicht am monatsbeginn zurückgestellt, sondern erst am ersten werktag (ganau genommen arbeitstag)

=> wenn der erste des minats ein samstag ist, wird der cóunter am 3 (dem montag) zurückgesetzt.

dieser counter wird aber NICHT zur verrechnung herangezogen, sondern dient nur zur kunden(des)information. verrechnet wird intern nach einem anderen zähler, der immer am ersten zurückgesetzt wird, egal welcher tag es ist). warum dieser interne counter nicht auch auf der hp angezeigt wird, ist mir allerdings rätselhaft.

d.h. eigentlich sollte der counter heute zurückgestellt werden (man arbeitet ja normalerweise heute). meine erklärung: die schüler haben heute frei, also wird auch bei aon nix gearbeitet!
stocki

@stocki

Beitragvon Sebastian » Do 02 Nov, 2000 15:48

du scheinst ja ganz schön viel über den counter zu wissen! das heisst also dass ich auch zahlen muss wenn der counter auf der hp steht und ich überzogen habe?

Sebastian
Sebastian

RE: @stocki

Beitragvon sulreich » Do 02 Nov, 2000 15:55

Danke stocki!!
hoffe das stimmt wirklich!! ;))
sulreich

RE: @stocki

Beitragvon stocki » Do 02 Nov, 2000 18:42

<HTML>ich übernehme natürlich keine garantie, aber ich hab mich vor einiger zeit mal mit dem ing. sabor in verbindung gesetzt. der hat mich dann 'aufgeklärt'.

>das heisst also dass ich auch zahlen muss wenn der counter auf der hp steht und ich überzogen habe

jup, leider is es so (zumindest hab ich das so verstanden). nicht zahlen musst du, wenn du bis zum 31. unter dem limit warst, der counter aber am 1. (wenn es zB ein sonntag ist) über 1gb anzeigt.

den grund, warum uns kunden nicht der wert angezeigt wird, nach dem auch verrechnet wird, ist mir aber nach wie vor unklar!

mfg
stocki</HTML>
stocki

Zurück zu ADSL & xDSL