Heut gehts aber zäh mit ADSL !!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Heut gehts aber zäh mit ADSL !!!!!

Beitragvon Orpheus » Mi 01 Nov, 2000 19:36

Habgrad noch schnell einen Speed-Test gemacht auf der Seite http://webservices.cnet.com/bandwidth/d ... sp?Start=1 ! Sonst hab ich da immer so um 370 kbps derzeit aber nur 56 kbps !

mfg

Orpheus
Orpheus

RE: Heut gehts aber zäh mit ADSL !!!!!

Beitragvon Schorsch3 » Mi 01 Nov, 2000 19:51

Das schlage ich mit 29.6kbps problemlos. Seufz!
Schorsch3

Beitragvon Orpheus » Mi 01 Nov, 2000 21:25

Speed Test von der West Coast " 23 kbps " ! A Wahnsinn !!!!!
Geht des heut überall so langsam ?????
ADSL.......Schnecke !!

mfg

Orpheus
Orpheus

Beitragvon Demon » Do 02 Nov, 2000 07:47

Hmm....ich würde halt ein bißchen mehr zu einer anderen Zeit surfen. Kein Wunder, dass am Abend alles langsam ist, da wählt sich ja ein Großteil der Kunden ein, die ab 18:00 Uhr den besseren Tarif haben.
(aber ich glaube, dass wird auch immer besser)

Demon
Demon

Beitragvon stocki » Do 02 Nov, 2000 11:35

<HTML>warum verwenden die leute immer speedtests, die auf so weit entfernten servern liegen? da kann dazwischen sooooo viel sein, was die verbindung bremst!

<A href="http://members.aon.at/darkmax/gtest.htm">der ist am aon server</A>

da kann zwar noch immer viel dazwischen passieren, aber so kann man schon eher den 'echten speed' seiner verbindung testen, und nicht den speed des internet dahinter! für die probleme kann aon dann nämlich (fast) wirklich nichts!

mfg
stocki</HTML>
stocki

Beitragvon Demon » Do 02 Nov, 2000 12:08

<HTML>Hihi....ich probiert Geschwindigkeitstest......
Mein Highspeed: 12,9 kbps
erreicht mit 14.400er Modem.......
Na, was sagt ihr jetzt.......ganz schön schnell was.......hehe
(aber mit ADSL wird's sicher besser..... :-)</HTML>
Demon

Beitragvon Wulfman » Do 02 Nov, 2000 12:57

was soll des für a speedtest sein? 3x hintereinander (cache natürlich geleert) 770,8 kbit/s

tststs

Wulfman
Wulfman

Beitragvon stocki » Do 02 Nov, 2000 14:02

hmmm....

das ist er speedtest, den ein freund von mir auf den aon-server gegeben hat. hab ihn grad gemacht, er zeigt bei mir auch 800k an. seltsam! entweder die haben die geschwindigkeit von adsl raufgesetzt, oder da hats auf einmal was. bis jetzt hat der test bei mir immer ziemlich realistische werte geliefert! (also unter normalen umständen ~500k) und wenn die leitung was gehabt hat, man es also auch beim downloaden gemerkt hat, schrieb mit der test auch so ca das hin, was ichsowohl gefühlsmäßig als auch laut downloadmanager gehabt habe.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Do 02 Nov, 2000 16:57

hmm.... jetzt geht er wieder.... werte zwischen 240 und 500 (empfehle im IE die tastenkombination contr+shift + Refresh.. selber grad gelernt ;))...

mfg
Wulfman
Wulfman

UND HEUTE SCHON WIEDER...

Beitragvon Wulfman » So 05 Nov, 2000 20:39

und wen wunderts: wie jeden Sonntag abend ist der VIX.highway.telekom.at (195.3.82.230) schuld....... etwa 300ms ping....

dass man damit nicht online spielen kann sollte klar sein (schöner, stabiler 700er (!!) ping...)

mfg
wulfman
Wulfman

Zurück zu ADSL & xDSL