stümper bittet um HILFE!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

stümper bittet um HILFE!

Beitragvon gkod » Mi 01 Nov, 2000 14:19

<HTML>Vielleicht kann mir ja jemand unbürokratisch helfen, ohne dass ich den TA-Support belästigen muss:
Habe für meine Eltern bei der TA den ADSL-Anschluss (Alpha) geordert. Da der Rechner bereits eine Ethernetkarte hatte, habe ich auf die angebotene Netzwerk-Karte dankend verzichtet. Die Telekom-Fuzzis haben daraufhin das Alcatel-Speed-Touch geliefert. Auf die vorsichtig vorgetragene Bitte, den Zugang zu konfigurieren, wurde beschieden, dass man das nicht könne, und dass 99 Prozent aller PC eben keine Netzwerkkarte hätten - man möge eine kaufen, Installation und Setup macht dann irgendwer anderer. Kleiner Exkurs: der TA-Mitarbeiter hat allen Ernstes gefragt, wie er auf seinem Laptop von Sommer- auf Winterzeit umstellen könne...

Das Problem: Das Speed Touch hängt an der Telefon-Dose, die Netzwerkkarte am Speedtouch, aber das war's auch schon. Ich bin bereits daran gescheitert, eine neue DFÜ-Verbindung herzustellen, da nur das alte 56k-Modem erkannt wird. Kann mir jemand in einfachen Worten (bin kein IT-Genie) erklären, was ich unter Windows 98 alles machen muss, um das Werkl zum laufen zu kriegen (Konfigurieren der Netzwerkkarte, Settings für die DFÜ-Verbindung etc.)? Die Herrschaften Zehetner und Sundt können sich in jedem Fall auf einen bösen Brief gefasst machen...
danke und einen schönen Feiertag.</HTML>
gkod

RE: stümper bittet um HILFE!

Beitragvon Sandman » Mi 01 Nov, 2000 17:03

HI

Genaue Anleitungen gibts unter:

www.aonsupport.at
www.internethilfe.at

Da gibts gute Installationsanleitungen für diverse Betriebssysteme.
Ich hoffe, die helfen dir weiter.

ciao Sandman
Sandman

Beitragvon typhoon » Mi 01 Nov, 2000 19:00

schau doch mal in dein adsl installationshandbuch!
dort stehen alle einstellungen!
typhoon

Beitragvon Schorsch3 » Mi 01 Nov, 2000 19:10

Erst mal den Treiber für Netzwerkkarte installieren würde ich sagen!
Schorsch3

Beitragvon Wulfman » Mi 01 Nov, 2000 19:22

und wenns schnell gehen soll: vpn - treiber installieren (virtual private network - sytemsteuerung, netzwerk, hinzufügen, netzwerkkarten, microsoft....so ungefähr) , eine dfü verbindung einrichten (als modem eben diesen vpn adapter angeben), ip 10.0.0.138 (standard) eingeben... los gehts (mit a bisserl glück ;))

ansonsten den oberen link besuchen...

mfg
Wulfman
Wulfman

Beitragvon gkod » Mi 01 Nov, 2000 19:36

<HTML>dankschön. das mim vpn-treiber installieren hat's im wesentlichen gelöst. wußte ich nicht (muss man das wissen?).</HTML>
gkod

Beitragvon KonCy » Do 02 Nov, 2000 10:51

für was glaubst du, gibt es ein extra-ausführliches schritt-für-schritt - handbuch, bei dem man, wenn es brav so macht, wie es drinsteht, nichts mehr falsch machen kann??
KonCy

Beitragvon gkod » Do 02 Nov, 2000 18:34

<HTML>Ist das zufällig Bestandteil des kostenpflichtigen Startpakets, auf das ich verzichtet habe, weil mir die TA beschieden hat: "Des is aus. Aber im Mediamarkt können's des kaufen"?</HTML>
gkod

Beitragvon stocki » Do 02 Nov, 2000 18:47

jup, is es

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Reinhard Maier » Fr 03 Nov, 2000 15:54

<HTML>Hallo!

Solltest Du's noch nicht geschafft haben, melde Dich unter o. a. E-Mailadresse.
Ich bin Dir gerne behilflich.

R.Maier
Net4You</HTML>
Reinhard Maier

Zurück zu ADSL & xDSL