ADSL & SPIELE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL & SPIELE

Beitragvon Demon » Mo 30 Okt, 2000 20:21

Weiss jemand, wie lange man ungefähr Unreal Tournament (oder auch andere Spiele) spielen kann, bis man 1 GB Transfervolumen erreicht hat???

Ich hab gelesen, dass einer täglich bis zu 3 Stunden Counterstrike spiel und halbwegs gut mit dem einen GB auskommt.....
Demon

RE: ADSL & SPIELE

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 20:30

pro stunde kann man angeblich mit 20-30 MB rechnen! du kannst dir die zeit die du spielen kannst also selber ausrechnen. ansonsten zu ins wechseln (3GB) oder zu chello - wenn möglich. denn zum spielen ist das wesentlich besser

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Demon » Mo 30 Okt, 2000 20:33

Nix Chello.....mussta surfta mit aon....ista schnella!!!
Demon

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 20:36

beim surfen schneller, aber beim spielen ist der ping entsscheidend!!! und der ist (unbestritten) bei schei** chello besser!
stocki

Beitragvon Demon » Mo 30 Okt, 2000 20:45

Der Ping wird doch wohl nicht schlechter sein als bei ISDN?
Das wird schon reichen......fĂĽr einen [Dark Daemons Clan] Member......hihi
Demon

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 21:04

<HTML>hello,
schei** auf chello!

der ping (von aon speed) ist sogar des öfteren schlechter als mit einem modem!!!

mir als 'normalo-user' ist der ping allerdings nicht wirklich wichtig, sonder eher die geschwindigkeit! und die ist (erwiesenermaĂźen) bei adsl besser als bei chello.

wenn du einen geschwindigkeitstest machen willst, solltest du schaun, dass nicht zu viele zwischenstationen sind, die das ergebnis noch mehr verfälschen!

ideal ist zB einer auf dem
<A ref="http://members.aon.at/darkmax/gtest.htm">aon-server</A>, vorausgesetzt, er ist nicht aus-/ĂĽber-lastet

mfg
stocki</HTML>
stocki

Beitragvon Bulli » Mo 30 Okt, 2000 21:19

Geschwindigkeit hin oder her......die ist auf jeden Fall bei ADSL am besten..
Aber kann mir bitte einer erklären warum Geschwindigkeit nicht gleich ping ist und warum ADSL zwar schneller ist als Chello, aber keinen besseren Ping hat?!
Aja und noch:
warum habt Ihr bei "Ping" immer 64 Daten und ich nur 32??!!
Bulli

Beitragvon typhoon » Mo 30 Okt, 2000 21:22

mit adsl hab ich bei cs zu chello usern auch keinen schlechten ping oft bei ca 70!
trozdem ist chello zum spielen besser!
typhoon

Beitragvon Master » Mo 30 Okt, 2000 23:32

Also ich habe mit Chello bei Quake 3 einen Ping unter 10 am Chello server! (LAN Verbindung)

Was das Surfen angeht ist Chello oft unter aller sau!
Am besten man benutzt einen Download Manager :),aber ohne Download Limit und fĂĽr 590 im Monat sollte man sich auch nicht wirklich beschweren =)

mfg
Master
Master

Beitragvon TeKa » Di 31 Okt, 2000 12:35

@bulli:

geschwindigkeit!=ping: du musst unterscheiden, zwischen bandbreite und ping (=antwortzeit). zum surfen und downloaden ist die bandbreite entscheidend, da ist es egal, wenn du statt 10ms z.b. 300ms auf die anzeige der webseite warten musst. beim spielen ist der datentransfer sehr gering (etwa 5kb/s), dafuer muss er so schnell wie moeglich kommen.

darum ist chello zum surfen suboptimal, zum spielen jedoch immer noch ungeschlagen

etwas gebluemter ausgedrueckt: aon-adsl ist ein 10-spuriger feldweg, chello eine halbspurige autobahn :-)
TeKa

Beitragvon Demon » Di 31 Okt, 2000 18:48

Ähm....zu TeKa.....du schreibst, dass der Datentransfer beim Spielen ca. 5 kb/s ist.....das wären dann ca. 17 Mb/Stunde.
Ist das bei allen Spielen ungefähr gleich oder gibts da auch grössere Unterschiede. Ich kann nämlich mit einem 14,4K Modem halbwegs gut Command & Conquer 3 übers Internet spielen, UT jedoch ist unspielbar. (auch ping sehr hoch).???

PS: Also mich interessiert in erster Linie die Datenmenge beim Spielen, nicht so sehr der Ping :-)
Demon

Beitragvon Wulfman » Di 31 Okt, 2000 20:58

also mein cs netgraph zeigt meistens einen download von etwa 1,5 - 3k an (je nachdem wie voll der server ist).....
auch wenns keinen interssiert (...) ping auf Ă–-Servern 45-90

mfg
Wulfman
Wulfman

Beitragvon TeKa » Do 02 Nov, 2000 10:58

@demon:
hmm, war mein fehler, ich hab nur an first-person shooter gedacht (andere spiele existieren nicht fuer mich :-)

strategiespiele sollten bedeutend weniger traffic verursachen, auch der ping ist da nicht so wichtig, da hast du recht, aber wie gesagt, wenn ich von spielen rede, mein ich damit quake und half-life :-)
TeKa

Beitragvon Stefan » Mo 06 Nov, 2000 19:51

Ich sag nur LEGT EUCH CABLE zu!!!
Wer viel DOWNLOADET der sollte ADSL oder sonst was nehmen!
ABer zum spielen is CABLE ungeschlagen!
Meine KUMPELS HABEN mit CABLE auf unserem CLANSERVER nen ping von 3-19!!!
Stefan

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL