adsl geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl geschwindigkeit

Beitragvon elviz » Mo 30 Okt, 2000 20:11

abend!

ich krieche gerade mit meinem bisher eigentlich immer recht gut funktionierendem adsl im schneckentempo durchs netz...
zu www.aon.at ping zeiten zwischen 700 und 1000 msec und laut speed test von www.dslreports.com beträgt meine bandbreite 38/54 up/down (normalerweise immer ca 480/57). ich wohne in oö, gibts bei irgend jemanden ähnliche probleme?

lg elviz
elviz

RE: adsl geschwindigkeit

Beitragvon schöni » Mo 30 Okt, 2000 20:21

Ist ja super, ich hab gerade 50,5 k down.
Froh bin ich wenn ich überhaupt einwählen kann.
(angewählter Computer reagiert nicht)
Aber die telekom hat ja gottseidank die aon.net cd ausgeschickt da kann man ganz bequem über Modem einwählen und gleich nocheinmal zahlen.
schöni

RE: adsl geschwindigkeit

Beitragvon Fred » Mo 30 Okt, 2000 20:33

Bin seit 19.00 drin. Surfen wie mit einem 28.8. Neustart da ich dachte Win hat was. Pustekuchen. Das Ding schleicht nur so dahin (67und 9).Mein Counter zeigt 80 MB an obwohl ich ca 30MB pro Tag runterhole.
Das ist vielleicht ein Betrug am Kunden.
Fred

Probleme mit aon!

Beitragvon Bulli » Mo 30 Okt, 2000 20:50

Ich mein ich möcht mich ja nicht aufspielen oder so, aber die letzten 3 wochen bei aon haben mir schon den letzten nerv gekostet!
Ich hatte jetzt 5 mon isdn-anschluss bei netway, niemals nicht einmal ein klitzekleines problemchen gehabt und was ist jetzt bei aon speed:
2 komplette tage bin ich nicht ins internet gekommen, etliche male a wirklich oas... verbindung, ein counter, der seit dem 21.10 nicht mehr aktualisiert worden ist und ein telefonservice (vom email-kontakten, fange ich erst gar nicht an zu sprechen, da diese sowieso nie beantwortet werden!), bei dem man weder eine halbwegs normale info kommt, noch einen technischen rat, den ich selber nicht auch gewusst haette!!
Und ich kenn mich bei gott wirklich nicht gut aus!!!
mfg
bulli
Bulli

RE: Probleme mit aon!

Beitragvon Java » Mo 30 Okt, 2000 22:42

mein counter steht auch seit dem 20.10.00 --> damals hatte ich rund 680MB ...hab´ mich jetzt die letzten tage zurückgehalten....um die 1024MB nicht zu überschreiten...aber ich will verdammt nochmal der telekom kein einziges kb von meinem GB schenken!!!!!
Java

Beitragvon [KB]Flipper » Di 31 Okt, 2000 14:30

AON hat das Backbone-Netz ausgebaut, die ham jetzt irgendso ein komisches Netz Wien/Linz/Innsbruck/St.Pölten, mit ca. 120/130 GBit pro Sekunde. Das ham Sie erst vor Kurzem in Betrieb genommen, ich denk mal das war der Grund für die hohen Pings bzw. Probleme.
Genaueres in der fuzo: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=11236
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon [KB]Flipper » Di 31 Okt, 2000 14:37

Ups, hab mir da was falsch gemerkt: es sind 320 GBit.
[KB]Flipper

Beitragvon Bulli » Di 31 Okt, 2000 15:25

Aber muss die Umstellung umbedingt in der stärksten Internetzeit erfolgen (zumindest für Privatuser!) und nicht irgendwann in der Nacht!!!
Bulli

Beitragvon Demon » Di 31 Okt, 2000 18:15

Ich will ja nichts sagen, aber ein wenig verwöhnt kommen mir manche hier schon vor...... :-)
Demon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL