Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerk

Beitragvon Treky » Mo 30 Okt, 2000 10:15

<HTML>Hi,

ich habe 2 PC's ĂĽber HUB etc. verbunden und Sygate als Proxy installiert. Nun ergibt sich das Problem das der Hauptcomputer nicht per Netzwerk auf den 2. Computer zugreifen kann. Umgekehrt funktioniert es aber.

Wo liegt das Problem?

Treky
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[Starfleet.Global-IRC.de] :6667
.. to serve a real IRC feeling ....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</HTML>
Treky

RE: Netzwerk

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 30 Okt, 2000 12:28

wenn ein zugriff möglich ist dann _MUSS_ eine verbindung da sein, d.h. wenn du den rechner anpingen kannst siehts schon recht gut aus

da du dein problem aber leider nicht genauer beschreibst tut man sich etwas schwer

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 19:05

hast du vielleicht auf dem einen pc (den du nicht ansprechen kannst) eine art personal firewall (zB zonealarm, norton fw,...) laufen, die einen netzwerkzugriff blockiert?
hast du vielleicht beiden pc die selbe ip-adresse zugewiesen (kann ich mir zwar nicht vorstellen, wenn du in eine richtung kommunizieren kannst - aber bei M$ kann man nichts ausschlieĂźen)?

vielleicht kannst du auch genauer beschreiben, wie du versuchst, auf den jeweils anderen pc zuzugreifen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon DJ.LICE » Fr 03 Nov, 2000 14:01

Hi! Habe vier Rechner per 10Mbit LAN HUB verbunden und funkt groĂźartig.
Ein paar Dinge zu beachten, Wenn es sich um Microsoft handelt :

1. Auf jedem Computer TCP/IP Installieren und eine eigene IP Adresse zuweisen
z.b.:
1.Rechner
IP : 10.0.0.189
SUB : 255.255.255.0

2.Rechner
IP:10.0.0.255
SUB: 255.255.255.0

2. Auf jedem Computer den Microsoft Network Client installieren

3. Falls Dateien zwischen den Rechnern hin und her schaufeln willst soltest Du auf jedem Rechner die "Dateifreigabe" aktivieren und zumindest ein Verzeichniss freigeben.

Noch zu beachten :
Windows Me und 98 sind eine schlechte Mischung bei mir fängt der ME Rechner immer zu "Ruckeln" an wenn einer der 98 Rechner Daten von ihm saugt oder zu Ihm schickt. (Aber vieleicht liegts ja an meinen einstellungen.....)

Also einfach noch mal alles ĂĽberprĂĽfen.

Greetings DJ.LICE
DJ.LICE

ADSL Netzwerk mit 2 Computer??

Beitragvon DIDI » So 26 Nov, 2000 21:01

Hi, ich hab auch ein kleines Problem mit ADSL im home-netzwerk, will nur 2 Computer mit adsl zusammenhängen. Aber nichtmal das klappt so richtig.
Brauch ich einen server, oder reicht mir mein hub???
Ich kann jetzt mit beiden rechnern zwar ins netz, aber nicht gleichzeitig :-(
Kann mir jemand sagen wie ich die zwei kistn zusammenhängen muss????
Die version mit proxy installieren und mit einem PC immer online sein, gefällt mir nicht unbedingt und ausserdem schmeisst mich adsl immer nach ein paar stunden raus, gibts da eine bessere Lösung???

mfg didi
DIDI

RE: ADSL Netzwerk mit 2 Computer??

Beitragvon DJ.LICE » So 26 Nov, 2000 23:09

<HTML>HI DIDI !

Schaut so aus: Das ALCATEL Speed Touch Home ("ADSL-Modem") stĂĽrzt ab wenn es gleichzeitig von 2 verschiedenen IP-Adressen ein Signal bekommt, das heisst es bleibt keine andere Wahl, als einen Proxy zu verwenden.
Heisst leider auch das der eine Computer eingeschalten sein Muss damit der andere auch ins I-Net kann.

Es gibt eine Möglichkeit um das zu umgehen, schau auf die http://www.alcatel.com
Dort sind Produktinfos ĂĽber andere ADSL Modems, eines davon kann auch mehrere IP's Routen.
Problem hierbei : Kostet wieder Geld, und ich weiss leider auch nicht ob es so ohne weiters geht ein anderes Modem zu verwenden, Du müsstest dieses nämlich so Konfigurieren das es mit dem Netz Deines Anbieters (nehme an es ist die A-On) Funzt.

Hoffe geholfen zu haben.....

Greets DJ.LICE</HTML>
DJ.LICE

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL