kann keine großen mails im netz versenden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

kann keine großen mails im netz versenden?

Beitragvon logos » So 22 Okt, 2000 21:07

Kleine text mails schon? Habe Internet Connection Sharing, Outlook2000 und Windows 2000. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Gruß
logos
logos

RE: kann keine großen mails im netz versenden?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Okt, 2000 06:45

was kriegst du denn für eine fehlernummer zurück??
bzw. wie gross sind grosse mails bei dir??

bye M.
[email protected]
Manuel Capellari

Zeitüberschreitung

Beitragvon logos » Mo 23 Okt, 2000 07:08

Bei allen mails, die mehr als ein paar Zeilen sind!
logos

Ergänzung

Beitragvon logos » Mo 23 Okt, 2000 07:10

das ganze tritt nicht am gateway rechner auf, dort klappt alles!
logos

RE: Ergänzung

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Okt, 2000 10:38

bist du innerhalb eines netzwerkes??? überprüf doch mal ob die netzwerkkomponenten in ordnung sind (kabel, karte, HUB ...)

eventuell liegt dort das problem begraben, vielleicht liegts aber auch an deiner gateway software, was verwendest du denn??
Manuel Capellari

RE: Ergänzung

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Okt, 2000 12:40

bist du innerhalb eines netzwerkes??? überprüf doch mal ob die netzwerkkomponenten in ordnung sind (kabel, karte, HUB ...)

eventuell liegt dort das problem begraben, vielleicht liegts aber auch an deiner gateway software, was verwendest du denn??

bye M.
Manuel Capellari

keine gateway software

Beitragvon logos » Mo 23 Okt, 2000 13:57

hab win 2000, ICS, Arbeitsgruppe, ADSL und sonst nichts. Klappt ja auch alles, nur das Versenden der "größeren" Mails nicht.
Wenn irgendwelche Komponenten nicht in Ordnung wären, könnt ich überhaupt nichts von den clients im Netz machen. Surfen aber funtioniert problemlos von allen Computern!
logos

RE: keine gateway software

Beitragvon stocki » Mo 23 Okt, 2000 18:20

<HTML>>Bei allen mails, die mehr als ein paar Zeilen sind

kann es sein, dass das 'nicht klappen' des sendens nicht mit der größe/länge der mails zusammenhängt, sondern daran liegt, dass in der mail ein/mehrere enter vorkommen?

ich weiss zwar nicht mehr wer, aber irgendwer aus meinem bekanntenkreis hat das problem (gehabt), dass er keine mails schicken konnte, in denen ein enter vorkommt!

mfg
stocki</HTML>
stocki

RE: keine gateway software

Beitragvon Wapla » Mi 25 Okt, 2000 12:36

Ich habe das selbe Problem mit W2k Server. Es funktioniert alles bis aufs Versenden von E-Mails mit mehreren Zeilen. Falls du eine Lösung findes melde schick mir bitte ein Mail.
mfG.:
Wapla
Wapla

Zurück zu ADSL & xDSL