Alternative Anbieter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternative Anbieter

Beitragvon Schorsch » Di 10 Okt, 2000 14:12

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit alternativen ADSL Anbietern (die permanenten Störungen sind ja nicht auszuhalten), die preislich ungefähr auf AON Niveau liegen.

Ein bißchen billiger, wäre ja auch schlecht :)

mfg
Schorsch
Schorsch

RE: Alternative Anbieter

Beitragvon Schorsch » Di 10 Okt, 2000 14:17

Eine Kleinigkeit habe ich vergessen: Der Anbieter sollte eigene Technologie im Backbone einsetzen. Eine reine Vermarktung des AON Angebots unter anderem Namen ist natĂĽrlich - in Hinblick auf die technischen Probleme - uninteressant.
Schorsch

Beitragvon eule » Di 10 Okt, 2000 18:03

jeder provider in österreich der adsl anbietet benutzt die infrastruktur
der telekom - von deinem anschluss bis ins wählamt, dann über atm nach wien in den keller des arsenals (glaub ich zumindest) und von dort wird es von den verschiedenen providern über eigene knoten abgenommen.

fazit um die telekom kommst du nicht soleicht rum.

es kommt nur darauf an mit welchen kapazitäten der jeweilige provider die daten von der telekom abnimmt und wo genau er sie abnimmt (direkt von den atm knoten oder erst später)

(kann mich leider auch nicht mehr ganz erinnern - mĂĽste nachschauen)

mfg

the owl
eule

Beitragvon Schorsch » Mi 11 Okt, 2000 09:12

Hi!

Mir ist schon klar, daĂź die Telekom als Vermittler fĂĽr die letzte Meile dient UTA nutzt angeblich (Auskunft Call Center; angeblich Techniker) die Telekom nicht nur als Umweg zum Kunden, sondern verwenden komplett die TA Infrastruktur.

Also ist das UTA Angebot offenbar nur eine reine Vermarktung des AON ADSL Anschlusses unter anderem Namen.
Alle Router-, Einwahlprobleme etc. wären also ebenfalls vorhanden.

Kann mir jemand einen Anbieter in OÖ nennen, der einen zuverlässigeren Service als die TA bieten kann?

Schorsch
Schorsch

Beitragvon The Dude » Fr 02 Nov, 2001 22:37

Naja ...

Ich habe jetzt seit mehr als einem halben Jahr das ADSL von der Telekom und habe bis jetzt keine Störungen wahrgenommen ....;
Das einzige das mich stört sind die Downloadbegrenzungen ..

Der Höhepunkt der Gebühren waren 10 Blaue die ich hinlegen musste und das ists mir auch nicht wert ... ich brauche eben die Geschwindigkeit, aber ein größeres Transfervolumen.

Kann mir jemand von euch einen alternative Anbieter empfehlen, der in der Preisklasse der Telekom liegt und nicht so kleine Transfervolumen hat?? Auf Dauer kann ich es mir einfach nicht leisten, so viel downzuloaden.
The Dude

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL