Wann hebt der Webjet endlich ab?Bandbreite?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wann hebt der Webjet endlich ab?Bandbreite?

Beitragvon John Woo » Di 26 Sep, 2000 21:00

Hallo

Die dt.Telecom soll laut pcwelt ab Dezember mit bis zu 1.5 mbits dahinbrausen stant in der pcwelt sie würde den Vorsprung ausnutzen um der städig wachsenden Zahl von Kabelbetreibern,Unternet über steckdose einen Schritt voraus zusein!
und das wohlgemerkt für 49.90+15 dm grundgebühr!
Wir hier in Österreich zahlen für einen Unbegrenzten zugang gerade mald das 3fache wenn man sich bei einem "Alternativ Provider"anmeldet wobei ich mich mit dem wort alternativ irgendwie nicht anfreunden kann,den wo ist da die Logic wenn die Post fast gleichviel Mitverdient aks eben der alternative provider 350 Modem miete was sowiso die gröste frechheit ist und die grund gebühr von 250 ats kann man grad auch noch an die Post abddrücken!

Mengenbegrenzung

die frage nun macht das aon extra mit der mengenbegrenzung um einen direkt zu zwingen zu einem alternativen zu wechseln?
Der verdient dann seine 900 ats und der rest geht dan die Post!°

wo bei nun interesannt wäre wie teuer Bandbreite nun wirklich bei uns ist wenn ein alternatuvanbieter mit einem fast gleichen Preis einen unbegrenzten zugang anbieten kann!?

Wann gibts mehr Speed

In Amerika gibt es Kabelprovider die einen 2.8 Mbit zugang anbieten was ein click auf speed zu tage fördert!
http://www.home.com/xinbox/speed.html

Irgendie habe ich das gefühl das uns die 512 kb noch ein weilchen erhalten bleiben das es billiger wird ist auch nicht eingeroffen im September wollte man das Limit auf 2 gb erhöhen auch das ist nicht eingetroffen aber vielleicht gbits zu wheinachten mehr Speed!

Kann man eigentlich 2 Adsl Modems an einem Anschluß benutzen und die Kanäle bündeln?

2.

Wenn man sich so durch die Pc Zeitschriften blättert steht da in einer der letzten Pc Welt ausgaben folgendes!
"Das Adsl Mpdem können sie auch leicht selber anschliesen und sich leicht die 100-200 mark anschluß Gebühr sparen!
Bei uns heist es "Nein das ist nicht möglich"das kann nur vom fachmann bewerkstelligt werden"wobei ich mir ab und zu die Frage Stelle warum können die das Modem nicht gleich mit dem Startpaket ausliefern den mehr als anstöpseln braucht man das ding in den meisten fällen sowiso nicht!
Ein Beknnter muste 1,5 Monate auf einen Adsl anschlus warten da Aon so eine art aufnahme stopp hatte das Wählamt sei anscheinend voll da jeder anschluß extra aufgeschaltet werden muß hies es!

Wieviel Anschlüsse haben eigentlich in einem Wählamt Platz?

so bis dann

keep on Posting
John Woo

RE: Wann hebt der Webjet endlich ab?Bandbreite?

Beitragvon Master » Mi 27 Sep, 2000 14:42

Wozu brauchst du denn eine schnellere geschwindigkeit bei 1GB Limit ?¿ ,ob das was bringt....

na bündeln geht ned......

ich musste auch 1½ Monate auf ADSL (als 2 Anschluss) warten.....laut Telekom haben sie kein platz gehabt tjo....

wieviele Anschlüse sie haben ka :)

mfg
Master
Master

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Sep, 2000 18:14

Wieso soll bündeln nicht möglich sein?

nur weils keine software dafür gibt?
theoretisch ist's sehr wohl möglich, es is ja im grunde auch nicht viel anders als ISDN-Kanalbündelung, nur ist das Transportmedium hier ein anderes, jedoch muss der provider das dann auch unterstützen

mfg

M.
Manuel Capellari

Beitragvon stocki » Mi 27 Sep, 2000 18:27

@ Manuel und all die anderen, die glauben, adsl kann man bündeln!

>nur weils keine software dafür gibt?
rate mal, warum es keine software dafür gibt...

>theoretisch ist's sehr wohl möglich,
NEIN!!!

>es is ja im grunde auch nicht viel anders als ISDN-Kanalbündelung,
sehr wohl ist es etwas anderes!

>nur ist das Transportmedium hier ein anderes,
genau das ist der grund! bei ISDN hast du praktisch ZWEI transportmedien! du kannst ja auch zB mit einem kanal ins internet gehen, und mit dem anderen telefonieren! das kann man zwar mit adsl auch, doch sind es 2 unterschiedlich beschaffene wege. das heisst, mit isdn kannst du 2 VERSCHIEDENE verbindungen aufbauen, mit adsl nicht. theoretisch wäre allenfalls möglich, den adsl-zugang mit einem analog-modem oder einem/zwei isdn-verbindungen zu bündeln. AUF KEINEN FALL KANNST DU ABER 2 ADSL-ANSCHLÜSSE AUF EINER LEITUNG BÜNDELN!

zusammengefasst: wenn du ZWEI leitungen hast, kannst du diese bündeln! bei adsl hst du aber nur EINE leitung pro anschluss! die kannst du nicht mit einer nicht vorhandenen zweiten adsl-leitung bündeln!

>jedoch muss der provider das dann auch unterstützen
dumm wird er sein! da verkauft er dir doch lieber einen adsl-anschluss mit höherer bandbreite und verdient mehr dabei!

tschuldigung den oberlehrertonfall, aber da hat sich bei dir ansscheinend ein ordentlicher denkfehler eingeschlichen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Sep, 2000 19:31

das es durch verwendung einer leitung nicht funktioniern kann, ist schon klar, bei zwei leitungen sollte es aber sehr wohl funktionieren man kann doch auch die bandbreite von ethernet-karten mit eigener software bündeln, inwiefern das natürlich sinnvoll ist, bzw. wie das durchschlägt, das steht wo anders

mfg M.
Manuel Capellari

Beitragvon Franzl » Mi 27 Sep, 2000 20:15

C'est interresant!!!!
Hab ISDN-ADSL.
Wie kann ich es Bündeln???
Zwei Splitter?
nö, oder?
Ich denk mal, ich brauch entweder ein modem dass das unterstützt, oder ein zweites adsl modem, was zur folge hätte, dass ich ne zweite card hätte, was wiederum zur folge hätte, dass ich nur 1 betreiben kann.

Wie soll das funtzn?

Hasta manana

Franzl
Franzl

Beitragvon John Woo » Mi 27 Sep, 2000 21:10

.hallo nochmal
@master
ich rede hier von unlimitiertem intenernet aon ist nämlich einer der wenigen wenn nicht der einzige provider der diese 1 gb grenze hat und die mails auch noch mitzählt was sowiso die gröste frechheit ist!

..wo wir gerade beim Kanl bündeln sind.

bei der Hotline erzählte man mir folgendes das können sie zwar machen meine jetz isdn aber unterstütz wird es von aon allerdings nicht was heist das funktioniert es nun oder nicht?

..braucht man für win95 ein eigenes Plug in um die Bündelung zu aktivieren konnte im Dfü Network nix finden!
John Woo

Beitragvon ClrScr » Do 28 Sep, 2000 19:15

Hi!

Also wenn du zwei Verbindungen zum Internet hast, kannst du dich dem Multilink-PPP Standart bedienen. So kann man alles Bündeln, was nur Daten transportiert. Nur der Server, von dem du etwas downloadest muß Multilink-PPP unterstützen. Der (oder auch die) verwendete(n) Provider muß (/müssen) da nichts extra unterstützen. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie man nun verschiedene ADSL-Zugänge unter Win32 über Multilink-PPP "bündelt".

cu,
ClrScr
ClrScr

Zurück zu ADSL & xDSL