ADSL - ZUGÄNGE : WANN RICHTIG AUSGEBAUT ????????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - ZUGÄNGE : WANN RICHTIG AUSGEBAUT ????????

Beitragvon jagi » So 24 Sep, 2000 17:25

Wann sind die Adsl - Zugänge richtig ausgebaut.
Habe mir noch vor der veröffentlichung auf einer Messe ADSL zugelegt. Habe passwort,schreiben bekommen. Dachte super.
aber es kam noch ein schreiben , dass mir mitteilte das ADSL bei uns nicht ginge.
Habe dann bei einem Tele-Shop nachgefragt, un die haben gasagt ADSL nur verfügbar innerhalb 3km ! ! Wass soll der Sch**** ?
jagi

RE: ADSL - ZUGÄNGE : WANN RICHTIG AUSGEBAUT ??????

Beitragvon Hartmut Schulla » So 24 Sep, 2000 19:11

Ja das ist so und wird sich auch nicht ändern!
Man will damit offensichtlich die "Landeier" an ISDN und damit an AON-C binden!
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Walter J. Ferstl » Mo 25 Sep, 2000 11:42

Ganz so ist es ja doch nicht.

Die Maximalentfernung zum Wählamt (3 bis 5 km) ist technisch bedingt. Über die Zweidraht-Telefonleitung geht der Durchsatz von ADSL (512 Kbit/s download) nur auf kürzere Entfernungen drüber, das hat mit einem bestimmten Anbieter nichts zu tun.

Der voll aufgedrehte Durchsatz von DSL (der in Österreich derzeit gar nicht angeboten wird) mit 8 Mbit/s funktioniert sogar nur bis etwa 1.5 km Entfernung.

Walter.
Walter J. Ferstl

Beitragvon stocki » Mo 25 Sep, 2000 18:50

auf bis zu 5 km sind eigentlich die volle bandbreite möglich (2-8MBit/sdown und 192-800kBit/s up)

di e512kBit/s sollten eigentlich wesentlich toleranter bezüglich der leitung sein. ich tippe auf ca 7-8 km, aber die TA...

wen es interressiert, der soll sich per mail melden! ich kann zwei sehr informative dateien schicken (eine art präsentation und ein längeres englisches dokument, beides .pdf)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon jau » Mi 27 Sep, 2000 13:26

upstream kostet ja nix .. ;-)
jau

Zurück zu ADSL & xDSL