kompetenz der TA

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kompetenz der TA

Beitragvon stocki » Sa 05 Aug, 2000 17:25

moechte nur mal meinen frust ablassen. seit gestern bin ich naemlich geheilt und werde nie wieder den unbeschreiblichen service der besch...eidenen telekom austria in anspruch nehmen. wie so oft machte mein aon speed account bei der einwahl probleme. nach 20 erfolglosen versuchen mich einzuwaehlen (manchmal ist eine verbindung ja nur eine frage der beharrlichkeit) beschloss ich, die 'servicenummer' der telekom anzurufen. das war ein fehler, wie sich noch herausstellen sollte. also anruf, nach kurzer zeit wer rangegangen (oh wunder), fehler gemeldet. "einen moment bitte" das standardsprücherl. ok, aon-mitarbeiter wieder da, schon der erste rueckschlag. "das is ein hardareproblem. da rufen´s bitte den technichen kundendienst an" *grrr* also dort angerufen. "ok, wir werden uns das problem einmal anschauen. wir werden die leitung ueberpruefen und sie dann zurueckrufen" nach 2 minuten der rueckruf "wir haben die leitung ueberprueft, da ist alles in ordnung. wir haben sogar das mustimediacenter kontaktiert, die haben bei sich die adsl-hardware und Ihr modem ueberprueft. der fehler muss bei aon liegen" (wie kann der eigentlich mein modem pruefen? aber das ist eine andere geschickte, dass die einen fuer deppert verkaufen wollen)

und dann der satz, der mich stutzig gemacht hat: "die von aon schicken dauernd die kunden mit problemen zu uns. wir haben heute schon ziemlich viele stoerungsmeldungen von adsl-kunden bekommen" naja, warum wohl??? also wieder bei aon angerufen, die lage geschildert, das standardsatzerl gehoert, und ab in die warteschleife. dieses spruecherl von wegen wir sind mit der bearbeitung von kundenwuenschen beschaeftigt dauert gerade einmal 18 sekunden. das waere ja an sich noch nicht so schlimm, aber wenn man nach 45 minuten in der warteschleife dieses satzerl von der dame mit der schoenen stimme und im hintergrund nur die schlechte 'musik' fast 150 mal hoert, ist man nicht mehr ganz zurechnungsfaehig (ich fuer meinen teil konnte nach dieser tortur mit der rueckkopplung von meinem telefon die tonleiter spielen - auf was man nicht alles kommt, wenn man auf einen echten menschen auf der anderen seite wartet...) also aufgehaengt, nochmal angerufen, gefleht, nicht in die warteschleife zu kommen, den hoerer neben dem telefon liegen zu lassen. endlich, 5 minuten stille! dann teilt mit der freundliche herr von aon mit, es muesse anscheinend doch ein hardwareproblem sein. (da fragt man sich als kunde schon, ob die ueberhaupt etwas ueberpruefen, wenn man ein problem hat, oder einfach den kunden in die warteschleife, eine melange ftinken, ein bissal plaudern, und dann beteuern, man habe alles versucht um dem fehler auf die schliche zu kommen, aber das problem muss wo anders liegen....) also wieder technischer kundendienst. die geschichte von der kompetenz der TA erzaehlt. man werde mich in kuerze zurueckrufen.
dann der lang ersehnte rueckruf: "da haben die leut´ von aon doch einmal recht gehabt. der jedlersdorfer router spinnt. die arbeiten aber schon dran."

aha! die leitung wurde ja schon vor einer dreiviertel stunde ueberprueft. aber dass die ueberhaupt keine verbindung zu der leitung gehabt ahben, die sie ueberprueft haben, macht mich ein wenig nachdenklich...

da versteht man dann den satz in der werbung zitat:
der service der telekom austria ist ja ganz gut, aber die tarife...
zitat ende. also das mit den tarifen stimmt (die meinen die die telefongebuehren, das downloadlimit ist natuerlich auch besch...eiden) aber der rest ?!


mfg
stocki
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RE: kompetenz der TA

Beitragvon extrawurst » Sa 05 Aug, 2000 19:37

tolle geschichte

ich wollte nur anmerken laut test im telekom@aon (propagandaheft bzw mitgliedsheft fĂĽr aon kunden)

Dort ist der test ĂĽber die servicehotlines der internet betreiber drin, ab besten ist natĂĽrlich aon (fast keine wartezeit, super service, ect)!

wenn aon nach eigenem test am besten ist dann stellt euch mal vor wie die anderen provider sind. *gg*
extrawurst
 

RE: kompetenz der TA

Beitragvon stocki » Mi 23 Aug, 2000 15:34

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RE: kompetenz der TA

Beitragvon stocki » Mi 23 Aug, 2000 16:00

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RE: kompetenz der TA

Beitragvon stocki » Mi 23 Aug, 2000 16:02

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