Eigentlich ist der Download-Counter in seiner jetzigen Form keine vertrauenserweckende Geschäftsbasis.
Folgende drei Gründe:
1. kein "real-time" counter
Um den Zählerstand ablesen zu können muß man sich zuerst disconnecten und dann so ca. 10 Minuten (A-Online Auskunft) später wird der Counter aktualisiert.
Es kann aber durchaus vorkommen, daß er dann immer noch nicht vollständig aktualisiert ist.
2. ungenau
Die Zurückstellung am Monatsbeginn funktioniert nur teilweise. Außerdem wird der Counter erst am ersten Arbeitstag (!) im Monat zurückgesetzt. Also wenn der 1. ein Samstag ist dann wird der Zähler erst am 3. zurückgesetzt. Anscheinend sitzt da irgendwo ein Postler und drückt bei jedem adsl-Kunden irgendwo in der Datenbank "delete"
3. fehleranfällig
zeitweise wird zu viel gezählt... bei mir hat er am 20.7. ca. 500MB zu viel verrechnet. Die Hotline hat mir gesagt, daß man, wenn man keine Beweise hat, dagegen nicht tun kann!!!
Vergleichen wir das einmal mit einer Tankstelle.
Stellt euch vor ihr tankt an einer Zapfsäule, wo der Zähler erst beim nächsten Kunden den (vielleicht) richtigen Wert anzeigt. Außerdem tankt der nächste Kunde auch noch auf eure Kosten, weil der Zähler erst zurückgestellt wird, wenn der Tankwart aufgewacht ist. Naja und dann kanns noch sein, daß die Zapfsäule weniger Benzin hergibt als sie anzeigt.
Nun, Frage: Wollen wir bei so einer Tankstelle tanken?????
Mittlerweile hat A-Onleine Konkurrenz bekommen, die teilweise sogar bessere Angebote um nur wenig mehr Geld anbieten.
mfg
PdG
http://www.pdg.at
Hmmm.... ok bei a-online surft niemand auf meine Kosten (hoffe ich), aber ansonsten ist doch der Vergleich passend, oder???