Sehr geehrter Herr Singer!
Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 22.Mai muß ich Ihnen mitteilen, daß eine Aufhebung der 1GB-Downstram-Begrenzung derzeit nicht vorgesehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
A-Online Service Center
Günther Barbik
Diese kurze Antwort habe ich erhalten, nachdem ich mich erkundigen wollte ob ein Fall der GB Grenze bei ADSL in Aussicht ist.
Meine weiteren fragen bezüglich des routings von aon wurden nicht beantwortet !
Seit einigen tagen verwende ich neotrace um mir das routing von der Telekom anzusehen, es ist doch wirklich eine echte Ver........, sämtliche dt und österr. Websites werden über die USA geroutet. Weiß vielleicht jemand ob die 12 ISPs die ab Juni ADSL anbeiten ähnlich routen ????
hier noch ein kleines Beispiel zur Gb Grenze !!!!!
Man kann davon ausgehen das eine Minute Film im besten Fall 44MB groß ist. Sollte es tatsächlich möglich sein mit ADSL einen solche Film zu streamen (was dank den 35k/sek noch immer nicht möglich ist, aber das ist eine andere Geschichte) ergibt sich daraus folgendes einfaches Beispiel:
Ein Film dauert durschnittlich 100 Min. Diese ergibt also eine gesamte Filgröße von 4400 MB.
Wieviel würde ich als Kunde für so einen Film bezahlen:
1 GB ist ja bei ADSL dabei, beleiben 3376 Mb übrig, das nächste Gigabyte kostet 1024 ATS, die übrigen 2352 MB kosten mich 11760 Schilling.
Um das Ganze also zusammenzufassen
Ohne zu surfen oder andere Dinge im Internet zu machen würde man mit Aon-online speed für einen Durschnittlichen Kinofilm in MPEG2 qualität (DVD) sage un schreibe 12784 (zwölftausendsiebenhundertvierundachtzig) ATS Bezahlen.
Das ist nicht gut
.