Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass YouTube Videos auf dem Android Tablet von viel mehr und längerer Werbung unterbrochen werden als am PC und dass man die Werbung auch nicht wegklicken oder "überspringen" kann, sondern maximal ins Nebenzimmer gehen und einstweilen Blumen gießen, Zeitschriften aussortieren oder was zum Essen holen und hoffen, dass die Werbung irgendwann vorbei ist und man dann vielleicht das sieht, was man anschauen wollte.
Wenn ich "blockieren" anklicke, kommt eine Meldung, dass ich diese Werbung nicht mehr sehen werden, während sie im Hintergrund weiter läuft Wenn ich die Werbung "melde" (da es sich zT um bedenkliche medizinische Tipps handelt und auch sonst um unseriöse Angebote à la "Mit diesem Ding müssen Sie nie wieder Internetgebühren zahlen!" oder "dieses sensationelle Ding heizt den Raum in wenigen Minuten" handelt, kommt ein Auto-Reply, dass sie es prüfen werden und ein paar Tage später die Nachricht, dass die inkriminierte Werbung nicht gegen die YT-Regeln verstößt
Wenn ich auf dem PC YouTube schaue, sehe ich zwar auch Werbung, aber erstens zumeist solche von real existierenden Unternehmen und zweitens kann ich sie zumeist nach einigen Sekunden ĂĽberspringen.
Ich wollte nur wissen, ob ich mit dem Problem alleine bin oder ob es andere Android-User auch betrifft und ob es eventuell Unterschiede hinsichtlich verschiedener Android-Versionen und Browser gibt. (Auf meinem Tablet läuft Android 10 und Browser ist derzeit Vivaldi.)