So ist es, es sollen aber definitiv neue Tarife am 6.Mai vorgestellt werden. Mal schauen.
Falls es jemanden interessiert, ich habe zufällig mit einem Techniker vom Second Level Support reden können da meine Connect Box mit der neuesten Firmware ein Update erfahren hat (Stichwort: Puma6 Bug) und er konnte mir natürlich nichts konkretes ausplaudern...nur das bald (kA wann bald ist) ein neues Modem kommen wird und das wird Docsis 3.1 beherschen. Mehr durfte er nicht sagen
Mit dem Update von der Firmware haltet sich der Puma6 Bug nun in grenzen und die Spikes sind kaum mehr vorhanden, das Problem hat jede Connect Box. BezĂĽglich der Firmware, die ist offensichtlich noch in der Testphase und kann nur ĂĽber den Support eingespielt werden, wird nicht automatisch ĂĽber den Broadcast verteilt. Eine Mail an den Support reicht normal.
Neueste Firmware: CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH
Hier könnt ihr noch euer Modem testen wie schlimm es ist:
http://www.dslreports.com/tools/puma6Sollte alles grĂĽn sein, ist ja alles gut. Ich hatte vor dem Update sehr sehr viel Rot
Über das Tool Pingplotter (14 Tage Gratis) könnt ihr zudem die Verbindung messen, einfach einen Test auf den Server 1.1.1.1 mit 0,01ms starten. Unten habe ich ein Bild mit alter Firmware und einmal mit neuer Firmware gepostet. Bei der alten Firmware gehen die Spikes sogar auf über 200ms...