Hallo, habe meiner Schwiegermutter vor einem Monat ( am 01.08) einen oben genannten Router geschenkt und mit einem HoT Internet ausgestattet (Tarif 5,90 im Monat 5GB). Nun nach nicht ganz einem Monat sind die 5GB aufgebraucht. Meine Schwiegermutter ( besitzt kein Smartphone - nur einen Laptop ) schwört mit Brief und Siegel, dass Sie nichts runtergeladen hat und auch kein Videochannels besucht.
Der Einzelnachweis ist äußerst verdächtig - angeblich hat Sie vergangenen Samstag um 5.00 morgens 503 MB verbraucht - dabei lief da kein PC - und damit vermute ich, dass kein Gerät am Router connected war.
Nun meine eigentliche Frage: Ich habe nun bei HoT angerufen, weil ich die IP Adressen wissen wollte, von denen ich die Daten bezogen habe. Dies wurde mir aus Datenschutz ( meine eigenen Daten - der Tarif läuft auf mich !!!) verweigert. Ich soll den Verbrauch zur Kenntnis nehmen und auf gut wienerisch: "die Papn halten".
Ich befinde mich im Moment 100 km weg vom Router - habt ihr ne Idee wie ich das sonst noch rausfinden könnte ?