r4iden hat geschrieben:Betrifft bei mir Share-Online, uploaded etc...alle bekannten Hoster. Dort hatte ich immer 100Mbit/s, dort gebe ich eh immer 2 Connections pro Download an, seit dem Upgrade auf den schnelleren Tarif wird da nur noch mit 30-50Mbit/s gezogen. Beginnt zwar schnell mit Full Speed und dann wird die Handbremse gezogen, kann man richtig anschauen
lnode-Melkkuh hat geschrieben:[...]
Ich gehe davon aus der Shaper errechnet ständig die in den letzten Sekunden/Minuten verbrauchte Bandbreite in einem Verhältnis zum aktuellen Bandbreitenverbrauch aller Kunden (im Segment, gesamt, keine Ahnung...) und mit einer Priorisierung bestimmter Protokolle und /oder IP Ranges (bzw. einer nachteiligen Behandlung bestimmter Protokolle und/oder Ranges).
Dadurch startet man am Anfang mal kurz mit Vollgas, dann meint der Shaper aber gleich, dass man über der zulässigen Bandbreite liegt, bremst. Nach einiger Zeit mit der niedrigen Bandbreite liegt man dann wohl unter dem Durchschnitt und es gibt wieder mehr Speed, und das geht ein paar mal so, bis sich das ganze auf relativ niedrigem Niveau eingependelt hat.
Den genauen Algorithmus kennt wohl nur UPC, aber ich gehe davon aus, dass meine Annahmen grob nicht so falsch liegen.
r4iden hat geschrieben:Deswegen meine Frage, kann ich während dieser 12 Montasbindung auf ein anderes Paket wechseln? Möchte mich hier informieren bevor ich dort anrufe, theoretisch geht das immer?
r4iden hat geschrieben:Soviel Kraft hätte ich nicht gehabt aber UPC ist mir dann doch entgegengekommen. Bleibe zwar die 12 Monate gebunden(danach bin ich weg, ist sowas von fix) aber wurde wenigstens auf das Speed M mit 125Mbit/s runtergesetzt. Mir hätten die 100Mbit/s gereicht aber die 3 Euro im Monat mehr was das kostet, möchte UPC wohl unbedingt verdienen wie es ausschaut...
berndy2001 hat geschrieben:Quelle? Bei Privatprodukten?
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste