Hi,
seit dem ich auf A1 Hybrid Power umgestiegen bin und sehr Schnell an die Grenzen der restriktiven A1 SW des Modems gestossen bin, habe ich wieder meine Fritzbox in Verwendung gebracht.
Hauptgrund war, man kann nur die A1 DNS Server verwenden. Ich möchte aber keine Österreichische A1 Version des WWW sondern eben wirklich WWW mit allen 3 W, vorallem dem ersten.
Nach einem Tipp in der A1 Community habe ich das A1 Hybridmodem und die Fritzbox via DMZ Einstellung verbunden.
Und die Fritzbox nach AVM Anleitung eingestellt. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
Funktioniert alles wieder prima mit Internet, Verwalten der Geräte im LAN, DNS selbst eingeben, etc.
Was ich jedoch nicht zum Laufen bekomme, und darum hier in "FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX" ist die Telefonie.
Habe ein Gigaset Schnurlostelefon in Betrieb, funktioniert einwandfrei.
Nehme ich das Kabel und stecke es in die DSL/FON Buchse der Fritzbox, registriert sie nichts.
Nehme ich statt dessen das Original-Y-Kabel und stecke dein einen Teil in die DSL/Fon Buchse der Fritzbox wie beschriftet und den anderen Teil in die Telefondose wo das Telefon dran hing, registriert sie wieder nichts.
Irgendeine Idee wie ich das zum Laufen bringe?
Ich muss das Huawei Modem für die A1 Hybrid Power lassen (leider).
Und möchte die Fritzbox dahinter verwenden und wenn möglich kein Doppel-Nat machen (daher über DMZ angebunden)
Und ich möchte das Festnetz in der Fritzbox verwalten um ein 2. Telefon anzuschliessen, Anrufbeantworter, etc. zu verwenden.
Dankbar für jeden Tipp,
Ykä
PS: Ja, am einfachsten wäre die VoIP Daten von A1 in der FB zu registrieren, aber die gibt A1 nicht heraus. Ok, der Grossteil ist schon bekannt, das notwendige Passwort aber nicht.