dieaerztefan hat geschrieben:wenn dann kommt nur ein noch teureres "premium-produkt" hinzu
naja noch teurer können sie nicht werden 100€ ist glaub ich die max schmerz grenze bei den meisten (also zumindest bei mir)
Starvirus hat geschrieben:Nun ja Kabelprovider sind meist nur in Ballungszentren verfügbar. Das ist in Deutschland ein heiß umkämpfter Markt wo auch die Deutsche Telekom mit FTTH, VDSL usw. massiv mitmischt. Darum sind die Provider meist gezwungen hier mit dem Preis runter zu gehen.
In Österreich ist es Fakt das man mit A1 meist nur bis zu 30 mbit wenn überhaupt bekommt in Ballungszentren. Mittlerweile kommt auch die A1 in die Gänge und kann höhere Bandbreiten anbieten. Darum war man lange Zeit gezwungen die Kabelprovider zu nehmen wenn man mehr wollte.
Ich vermute aber das Bewegung rein kommt mit Oktober 2016 und hier preislich oder Leistungstechnisch auch in Ă–sterreich zu Anpassungen kommt.
ich bin gespannt ob sich da was tut
A1 hat bei uns richtig gas geben 100Mbit in einen 500 Einwohner Dorf hatte schon ĂĽberlegt ob ich umsteige aber ich bin momentan mit Kabelplus zufrieden und hab 150Mbit wĂĽrde gerne aufstocken warte aber noch ob sich was tut bezĂĽglich Bandbreite und Preis natĂĽrlich