Starvirus hat geschrieben:Ja die Haushaltsabgabe steht immer noch im Raum aber die NR-Wahlen kommen mit großen Schritten näher. Bevor DVB-T2 vollständig ausgerollt ist in Österreich ist Ende 2016, vorher wird nichts kommen. Dann wird die GIS schauen wieviele sich wirklich abmelden mit rechtlichen Rückhalt, also kommt frühestens 2017 ein Gesetzesentwurf.Da ist es auch fraglich ob dieser durchgeht, da sich die Medienlandschaft grundlegend geändert hat die letzten Jahre.
Da denke ich an die ProsiebenSat1 Puls4 GmbH, welche derzeit Platz 2 hat hinter dem ORF. Diese wird die Melkung sicher nicht unterstĂĽtzen.
2008 entschied der Verwaltungsgerichtshof, dass Rundfunkgebühren nur dann bezahlt werden müssen, wenn die beiden ORF-Fernseh- und die vier ORF-Radioprogramme empfangen werden. Das Gesetz wurde daraufhin adaptiert: Seit Jänner 2012 verpflichtet allein der Besitz eines Rundfunkgeräts in einem ORF-Empfangsgebiet zur Zahlung
dieaerztefan hat geschrieben:nur in DVB-T-versorgten Gebieten.
dieaerztefan hat geschrieben:"die "Es ist zumutbar eine DVB-T-Box zu kaufen"-Regel kam ja nur auf weil nicht verschlĂĽsselt
sonst wäre es ja auch zumutbar einen sat-receiver zu kaufen ..
Die ORS hat in Österreich mit SimpliTV bereits ein DVB-T2-Bezahlpaket gestartet, dem es jedoch laut Beobachtern noch stark an Kunden mangelt. Wenn man nun die ORF-Signale verschlüsselt, müssen sich die österreichischen Haushalte geeignete PayTV-Receiver oder -Module zulegen und sind quasi "PayTV ready". Es bedarf nur noch einen Anruf, um auch das Bezahlpaket zu aktivieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste