Ausfälle bei Download oder Upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » Sa 31 Okt, 2015 22:47

Hallo

Ich habe zuhause von Xdsl auf Fiber Power 75Mbit umgstellt.

Bei uns kommt das Kabel im Keller an und da wollte ich ein 10m Koax Kabel anschließen. Der Techniker war da und hat uns ein TC72000 gebracht und einen Filter mit 3db auf das Kabel gesteckt. Da ich selber nicht vor Ort war konnte ich das Internet nicht sofort überprüfen. Nun ist es aber so das wenn ich eine Webseite aufrufe sofort der Ping auf z.B 8.8.8.8 weg ist. Ich habe natürlich auf IPV4 umstellen lassen. ;-)

Ich bin direkt mit dem Laptop mit dem Modem verbunden.

Wenn ich nun ein anderers Kabel ( selbstgebautet SAT Kabel ) anstecke kann es sein das ich nach ca 10 mal umstecken das Internet zum laufen bekomme. Das ist aber reiner zufall.

Hier die Werte meines Modems

Upstream Kanalstatus
Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung
1 1 Gesperrt 32300000 64QAM 2560000 ATDMA 40.8
2 2 Gesperrt 35700000 64QAM 2560000 ATDMA 40.0
3 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 Nicht zutreffend 0.0
4 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 Nicht zutreffend 0.0

Downstream Kanalstatus
Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 1 Gesperrt 121000000 256QAM 6952000 35.2 6.5
2 2 Gesperrt 129000000 256QAM 6952000 35.7 6.8
3 3 Gesperrt 137000000 256QAM 6952000 36.1 7.1
4 4 Gesperrt 145000000 256QAM 6952000 36.7 7.5
5 5 Gesperrt 153000000 256QAM 6952000 37.1 7.5
6 6 Gesperrt 161000000 256QAM 6952000 37.2 7.5
7 7 Gesperrt 169000000 256QAM 6952000 37.7 7.8
8 8 Gesperrt 177000000 256QAM 6952000 38.1 8.0

Am 10m Koax Kabel kann es eigentlich nicht liegen da ich das schon ausgetauscht habe. Das erste 10m Kabel kam vom Techniker. Leider habe ich von meine Eltern erfahren das der Techniker nur direkt am "Erdkabel" das Messgerät angesteckt hat und nicht am Ende des 10m Kabels. ;-(

Für was ist der 3db Filter? Wenn das Signal zu stark wäre müsste es doch mit dem 10m Kabel trotzdem funktionieren.

Bei der Hotline meinte man nur das die Werte extrem schwanken und vermutlich "ein" Kabel defekt ist.
Das "Erdkabel" wurde aber erst vor ca 5 Wochen verlegt.

Vieleicht kann jemand etwas zu den Werten des Modems sagen, da ich als Vergleich nur ein UBEE Modem mit dem selben Vertrag in der Studentewohnung habe bei dem sind aber vorallem die Leistungswerte niedriger oder anderst.

LG Chris
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Viennaboy » Sa 31 Okt, 2015 23:57

Oke der Techniker wird dir eine "UPC" Dose irgend wo im Haus gelegt haben?
Wenn du es mit den Original 1m Kabel ansteckst was passiert dann?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » So 01 Nov, 2015 00:12

ich habe keine Dose im Haus. Nur das Kabel das direkt von Drausen kommt.
Original hat mir der Techniker ein 10m Kabel verlegt welches ja nicht funktioniert.
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Viennaboy » So 01 Nov, 2015 00:32

:shock: WTF Ich kann nicht glauben das der upc techniker keine dose bei dir installiert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » So 01 Nov, 2015 08:41

Doch ist so. Hier ein Foto :?

Bild
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon coolhp » So 01 Nov, 2015 09:32

Deine Werte sind total schlecht. Mich wundert es nicht das du da nix zustande bekommst.

Hier sollte nochmal der Techniker kommen. und dir eventuell eine Dose verlegen :?

Kampfwurst hat geschrieben:Hier die Werte meines Modems

Upstream Kanalstatus
Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung
1 1 Gesperrt 32300000 64QAM 2560000 ATDMA 40.8
2 2 Gesperrt 35700000 64QAM 2560000 ATDMA 40.0
3 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 Nicht zutreffend 0.0
4 0 Entsperrt 0 Nicht zutreffend 0 Nicht zutreffend 0.0

Downstream Kanalstatus
Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 1 Gesperrt 121000000 256QAM 6952000 35.2 6.5
2 2 Gesperrt 129000000 256QAM 6952000 35.7 6.8
3 3 Gesperrt 137000000 256QAM 6952000 36.1 7.1
4 4 Gesperrt 145000000 256QAM 6952000 36.7 7.5
5 5 Gesperrt 153000000 256QAM 6952000 37.1 7.5
6 6 Gesperrt 161000000 256QAM 6952000 37.2 7.5
7 7 Gesperrt 169000000 256QAM 6952000 37.7 7.8
8 8 Gesperrt 177000000 256QAM 6952000 38.1 8.0


Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » So 01 Nov, 2015 10:18

fürs Verständnis. Was ändert eine Dose an den Werten?
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon coolhp » So 01 Nov, 2015 10:40

Kampfwurst hat geschrieben:fürs Verständnis. Was ändert eine Dose an den Werten?


Du kannst eine Fehlerquelle ausschliessen.

Was auch noch interessant wäre ein ganz kurzes Kabel zu verwenden. Um das Modem ziemlich nahe am Erdkabel anzuschließen.

Deine Werte sind zwar sehr schlecht, aber du solltest theoretisch einen stabilen ping zusammen bekommen.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » So 01 Nov, 2015 10:58

Das Modem hängt momentan an einem 1m langen Kabel. Nun läuft auch alles soweit stabil.
Das Erdkabel ist bis zum nächsten Schrank von UPC vieleicht 30-40m lang.

Was wären gute Werte?
Aus dem Forum habe ich
256 QAM: 30 dB Minimum. 33 dB oder höher empfohlen. (oft benutzt als Downstream)

Ich habe doch immer mehr wie 33dB oder
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Viennaboy » So 01 Nov, 2015 11:57

40m und dann so ein schlechts Signal frage beim UPC nach da könnte mehr hin sein.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Ausfälle bei Download oder Upload

Beitragvon Kampfwurst » So 01 Nov, 2015 15:47

morgen werde ich die TC7200 gegen eine Ubee Box austauschen wegen dem Bridge Mode austauschen.
Entweder hat die Box etwas oder das Erdkabel ist defekt.

Was für Werte sollte ich erreichen? Kann mich da mal jemand aufklären?
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste