Also ich hab von Telematica bezüglich der Fritzbox eine Email erhalten:
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
Dieses Info-Rundschreiben betrifft Sie nur wenn Sie eine AVM FRITZ!Box mit einer älteren Firmware als FRITZ!OS 6.20 an einem unserer DSL-Anschlüsse verwenden (FRITZ!OS Update erschienen im Herbst 2014).
Derzeit führt die Telekom Umstellungsarbeiten am Leitungsnetz durch. Um Komplikationen mit Fritzboxen zu vermeiden sollten diese bitte auf die FRITZ!OS Version 6.20 für Österreich und die Schweiz upgedatet werden.
Unter
http://avm.de/service/downloads/online-update/ finden Sie die Anleitung wie Sie ein solches Update durchführen können. Sollten Sie in weiterer Folge eine Auswahlmöglichkeit für eine Update-Version erhalten so ist die Version FRITZ!OS 6.20 a/ch die Richtige.
Das ebenfalls an Sie ausgelieferte Telekom-Modem ist nicht von den Problemen betroffen und funktioniert einwandfrei. Temporäre FRITZ!Box-Probleme können also mit diesem Modem überbrückt werden bzw. kann die dadurch wieder hergestellte Internetverbindung für den Download der aktuellen FRITZ!Box Firmware unter
http://avm.de/service/downloads/online- ... zos-datei/ genutzt werden um anschließend ein solches Update durfchzuführen.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Telematica Support Team
Bei dir ist die Frage, was für Modem hast du von A1 erhalten? Ich würde mal annehmen, das sich der Brief auf das Alte Modem von A1 bezieht.
Woher soll den A1 wissen, was für Modem an der Leitung hängt?