Schiwi hat geschrieben:Also Gut. Du hast gewonnen. Alle dir mir per Pn geschrieben haben (die deine Preise auch nicht nachvollziehen können) und ich sind zu dumm zum rechnen und du hast recht auch wenn du die Rechnung beharrlich verweigerst.
Na dann her damit mit diesen Rechnungn die per PN gekommen sind. Sind die Leute zu feige außerhalb von PNs zu rechnen? Oder sind die Rechnungen samt PNs von dir zu erfunden um sie hier veröffentlichen zu können?
Seit deiner ersten - nicht richtigen - Rechnung wird es erstaunlich laut was deine Vorwürfe betrifft. Die Details und brauchbaren Fakten die die nennst, gehen aber gegen 0.
damaliger Stand - Threaderstellung und Zeitpunkt der nicht nachvollziehbaren Rechnungen von SchiwiNaked DSL:
Naked/A1: 12 Monate x 30,80 Grundgebühr + 1x 15,- Servicepauschale = 373,80
Naked/Comteam: 12 Monate x 17,50 Grundgebühr + 1x 0,- Servicepauschale = 210,-
Ergebnis: Comteam ist um € 174,60 pro Jahr günstiger.DSL zu vorhandenem Telefonanschluss ("Kombipaket"):
Kombi/A1: 12 Monate x 24,- Grundgebühr + 1x 15,- Servicepauschale =
Kombi/Comteam: 12 Monate x 4,90 Grundgebühr (Comteam) + 12 Monate x 16,70 Grundgebühr (Telefonanschluss) + 1x 0,- Servicepauschale = 259,20
Ergebnis: Comteam ist um € 43,80 pro Jahr günstiger.aktuelle Preise (Verwendung eines vorhandenenTelefonaschlusses, wie am Threadanfang beschrieben)Anmerkung: A1 bietet hier zumindest beim Naked-Produkt 24 Monate Mindestvertragsdauer, deshalb wird der Vergleich über diese Zeitdauer gerechnet
Naked DSL:
Naked/A1: 24 Monate x 29,90 Grundgebühr + 2x 15,- Servicepauschale + 1x 29,90 Herstellungskosten = 777,50
Naked/Comteam: 24 Monate x 17,50 Grundgebühr + 2x 0,- Servicepauschale = 420,-
Ergebnis: Comteam ist über die Mindestlaufzeit um € 357,50 günstiger.DSL zu vorhandenem Telefonanschluss ("Kombipaket"):
Kombi/A1: 24 Monate x 29,90 Grundgebühr + 2x 15,- Servicepauschale + 1x 29,90 Herstellungskosten = 777,50
Kombi/Comteam: 24 Monate x 4,90 Grundgebühr (Comteam) + 24 Monate x 16,70 Grundgebühr (Telefonanschluss) + 2x 0,- Servicepauschale = 518,40
Ergebnis: Comteam ist über die Mindestlaufzeit (des obigen Produkts, zum besseren Vergleich, Anm.) um € 259,10 günstiger. Damit kann man zusammengefasst sagen: Während A1 aufgrund der Änderung der Aktionen Anfang Juni günstiger war, wird es nun - ca. 1 Woche später - mit einem Reseller erst richtig interessant. Im hier gegebenen Fall ergibt sich eine Ersparnis, die erst so richtig dick ist
Das die Produkte bzw die Aktionen nicht immer das gleiche Kosten ist einerseits gut für den Konsumenten und nicht die Schuld von A1.
Das ist genau nicht gut für den Konsumenten und direkt und unmittelbar die Schuld von A1.
Die Grundlage für den günstigen Einkauf (eines jeden Einkäufers) ist ein völlig transparenter Markt. Durch sich ständig ändernde Preise geht Transparenz verloren. Der Aufwand, um das aktuelle Preisgefüge berücksichtigen zu können, steigt. Siehe Posting von Jutta über mir.
Da A1 die Preise für deren eigenen Aktionen festlegt und diese überhaupt ins Leben ruft, sind sie unmittelbar und direkt schuld daran. So einfach ist das. Sie bestimmen sie selber.
jutta hat geschrieben:dass preise sich ändern, gilt nicht nur für dsl-anschlüsse, sondern auch für bier, klopapier, benzin, erdbeeren, paradeiser, t-shirts, festplatten und überhaupt fast alles. so what. mir ist meine knappe freizeit zu schade, um sie damit zu verbringen, dass ich tagelang recherchiere, wie ich mir ein paar cent im monat ersparen kann. aber jedem das seine.
Damit hast du dich jetzt selbst disqualifiziert. Tagelang recherchieren und dann als Ergebnis ein paar Cent sparen? Das wäre eine Nullleistung für den Fall hier. Da ist es besser, man widmet sich lieber anderen Dingen, die man auch kann. Und nicht einem DSL-Anschluss, den man zwar will, aber irgendwie so gar nicht durchschaut. Motto: Ab in den nächsten Provider-Shop, blind unterschreiben was einem vorgelegt wird, und dankbar sein. Aber gefälligst!
Aber ich weiß, du hast das hier polemisch gemeint