Hallo Liebe Forum Teilnehmer und A1 ,
ich hoffe Ihr könnt mir hier besser helfen.
Also ich hatte mal vor Wochen einen Techniker im Haus weil mein Ping immer wieder (zu unterschiedlichen Uhrzeiten und sehr unregelmäßig) hoch ging.
Also ich hatte 10 Minuten guten, dann waren zb mal für 10 Sek auf 500ms dann wieder normal, dann 2 Minuten auf 500+ usw egal was ich gepingt habe (A1 intern, DNS Server,.. auch externe Seiten und Server).
Auch Uhrzeiten komplett unterschiedlich (mal am Nachmittag, mal am Abend, mal nen ganzen Tag normal, selbst auch mal ne Woche normal und dann gings wieder los) aber vermehrt eher wenn das Wochenende naht (kann es aber nicht zu 100% sagen da ich nicht jeden Tag vorm PC bin).
Auf der Hotline finden sie natürlich nix (ist ja auch nicht immer so) und haben nix anderes gemacht als meine Bandbreite auf 22mbit runter zu stellen (was absolut keinen Unterschied macht da ich diese Probleme weiterhin habe) und der Techniker meinte ja hab was umgesteckt.
Danach ging es auch wirklich besser aber nun die letzten 2 Wochen ist dieses Problem wieder da.
Modem hab ich bereits getauscht (hab schon echt nen paar hier liegen ...), auch aufs neue nun.
Hab schon direkt ohne Splitter angesteckt (keine Verbesserung) und das Wlan ist meist auch wirklich unbrauchbar (zb iPhone, iPad, Macbook brauchen manchmal echt ewig lange beim Seiten laden oder muss imessage / Whats app Nachrichten mehrmals neu versenden bis es durch geht, über 3G jedoch ohne Probleme).
Mein PC ist direkt mit Lan angesteckt (und hat eben selben schlechten Ping).
Bitte nicht lachen aber rein vom Gefühl her kommt es mir vor als wär das verstärkt wenn es Regnet (haben hier in der nähe von der Wag ne große Baustelle).
Hier noch meine Leistungsdaten von Heute und hoffe ihr könnt mir sagen ob diese Daten ok sind oder wirklich so am Limit laufen das nicht mehr geht wie 22 oder gar noch weniger (Kundennummer:106151429 ) :
xdslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Last Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 9120 Kbps, Downstream rate = 34195 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 3080 Kbps, Downstream rate = 20486 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode(0x0)
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.3 18.5
Attn(dB): 24.5 0.0
Pwr(dBm): 13.7 7.0
VDSL2 framing
Bearer 0
MSGc: 30 165
B: 31 234
M: 1 1
T: 64 3
R: 10 14
S: 0.0496 2.4286
L: 6768 840
D: 655 1
I: 42 255
N: 42 255
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten.
LG, Stefan