Ich bin/war Silverserver Kunde seit 1999. Schon immer als "Privatfrau" aber auch für die 3 Unternehmen in denen ich seit beschäftigt war.
Die Firmen sind Geschichte, aber meine alte Mailadresse gilt noch immer - ich bin also Sil-Kunde.
Was mir an Sil immer gut gefallen hat: Ein kleines, flinkes Unternehmen, transparent, flexibel mit ausgezeichneter Qualität und mit - damals sehr selten - kompetentem Mac Support.
Der Support war mir besonders ans Herz gewachsen. Man rief dort an, der Mitarbeiter lokalisierte das Problem und erklärte es und in aller Regel war innert weniger Minuten alles o.k.
Dann wurde Sil verkauft und schleichend wurden vieles schlechter. Manches blieb gleich und besser wurde gar nichts.
Um den Support zu erreichen waren lange, laaaange Anrufe nötig. Zuerst landete man in der Vermittlung die vermittlete angeblich einen Rückruf. Der kam dann, aber meistens nicht. Bei einem Störungsfall wurde mir erklärt ich bräuchte ein neues DSL Modem. Das neue Modell wurde etwa 3 mal getauscht, bis ich endlich ein funktionierendes in Händen hatte.
Mittlerweile ruft man an und landet beim Level 1-Support. Der - da er das aktuelle Problem nicht erkennt - an den 2nd Level Support weiterleitet. Der verspricht es an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten (Hoffentlich der Auskenn-Level-Support)
6 Stunden später ist die Internetverbindung noch immer unbrauchbar und wieder quält man sich durch die Supportlevels. Nun erfährt man, dass "es bis zu 48 Stunden dauern kann - das stünde so in meinem Vertrag".
Aha - ich suche meinen Sil Vertrag aus 2005 raus und finde - nichts dergleichen
Anruf bei Tele2: "Ja eh - aber im Vertrag "sind keine festen Entstörzeiten festgehalten". Mein Einwand, das wäre unter SIL auch nicht nötig gewesen kommt das unschlagbare Argument: Tele 2 ist größer als Sil und so wäre es auch logisch, dass mehr Kunden anrufen und es deshalb länger dauert.
Super Argument, liebe Tele 2.
Nun ist es knapp 18 Uhr. Meine Internet Verbindung ist immer noch bei 300/100Kbit und ein Auftrag mĂĽsste seit Stunden am anderen Ende Ă–sterreichs sein.