Ultimate_Weapon hat geschrieben:Richte mal einen Testdownload, am besten 1GB groß ueber 24 Stunden, ein der alle 60 Minuten startet und poste das Ergebnis.
Gute Idee, stopfen wir die Leitungen mit noch mehr Müll zu...
Ultimate_Weapon hat geschrieben:Richte mal einen Testdownload, am besten 1GB groß ueber 24 Stunden, ein der alle 60 Minuten startet und poste das Ergebnis.
Ultimate_Weapon hat geschrieben:Hier wird der Ablauf und Zusammenhang etwas verdreht und daraus eine falsche Annahme getroffen. Das wollte ich damit naemlich nicht sagen.
Ultimate_Weapon hat geschrieben:Jeder mit etwas Zeit und einem UPC Kabel Privatkundenanschluss kann, anhand meines beschriebenen Tests, selber testen und seine eigenen Schluesse ziehen. Meine Ergebnisse wuerden ja sowieso wenig aussagen weil das UPC Privatkunden Kabelnetz in verschiedenen Teilen Oesterreich vielleicht auch andere Ergebnisse liefert.
BLacKOuT hat geschrieben:und ganz ehrlich, kann mir auch nicht vorstellen das ein CDN Provider drosselt, das wäre ja irgendwie sinnlos....
BLacKOuT hat geschrieben:@derFlo
ja das war die IP vom Download-Server (#wireshark)
Grundsätzlich wäre es ja das Prinzip eines CDN, Inhalte möglichst schnell auszuliefern. Aber es kann auch sein (das ist nur eine Mutmaßung), dass es (in diesem Fall für MS) günstiger kommt, wenn auf (Hausnummer) 8Mbit/s beschränkt wird.
Riddik hat geschrieben:Hallo Flo,Grundsätzlich wäre es ja das Prinzip eines CDN, Inhalte möglichst schnell auszuliefern. Aber es kann auch sein (das ist nur eine Mutmaßung), dass es (in diesem Fall für MS) günstiger kommt, wenn auf (Hausnummer) 8Mbit/s beschränkt wird.
Irgendwie hinkt das ganze, da ja Valve ebenfalls auch Content über Limelight streamt. Von daher wird wohl
Microsoft mal gucken müssen wie die besser anbinden Auch mit Drei ist es nicht anders. Aber Microsoft war
ja noch nieeeeeeee Schuld wenn was nicht gut funktionierte, bis man das Gegenteil bewies.
Aber Hauptsache
Und ich seh auch hier nicht das Problem bei UPC. Einfach halt MS.
Riddik hat geschrieben::conspiration:
Ich glaube eher das dir A1 eine Drossel einbaut und irgendwer drückt, wenns am lustigsten ist,
aufs Knöpferl.
warum willst du es denn nie wahrhaben, dass A1 nur noch aufs Geld aus ist und keine Rücksicht mehr auf Qulität nimmt ?
Riddik hat geschrieben:Was sind den lt. deiner Angaben "Qualitätsprovider"?
Ich würde auch Liwest zu einem guten Provider zählen
BLacKOuT hat geschrieben:
@Riddik Ich finde auch das A1 ein guter ISP sein könnte/ zum Teil auch ist! wenn deren Anbindungen nicht so stark ausgelastet wären, hätte ich nur wenig zu bemängeln! (kann ich aufgrund mehrerer Internet Verbindungen eindeutig feststellen) ist letztlich nur deren NOC daran Schuld, der Rest passt ja.
@Riddik Ich finde auch das A1 ein guter ISP sein könnte/ zum Teil auch ist! wenn deren Anbindungen nicht so stark ausgelastet wären, hätte ich nur wenig zu bemängeln! (kann ich aufgrund mehrerer Internet Verbindungen eindeutig feststellen) ist letztlich nur deren NOC daran Schuld, der Rest passt ja.
wicked_one hat geschrieben:Wobei man wohl die Rahmenbedingungen auch beachten sollte, denn nachdem A1 wohl die meisten Kunden österreichweit hat, hat sie erstens der VoD Hype klarerweise am schlimmsten getroffen, und in der Größe ist es auch schwerer und langsamer, die Peerings entsprechend anzupassen. (Ab einer gewissen Größe hilft kein Anruf "Hey, ich hätt da gern noch 20Gbit mehr")
Zum beispiel gibt Netflix an, dass man auch mit 0.5 Mbit Netflix nutzen kann... wenn jetzt jeder mit Wald und Wiesen ADSL mit seinen 1-2 Mbits ein Konto hat, dann drückt dass die Statstik zugunsten der Kabelprovider...
Unterm Strich schneidet IMO keiner bei dieser Statstik wirklich gut ab.
Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 30 Gäste