Mortuus hat geschrieben:Ich sehe die Lage so:
Wenn du einen Sat Receiver hast der theoretisch in der Lage ist ORF Programme darzustellen, dann stellt sich die Frage ob es dir auch zumutbar ist die Darstellung zu ermöglichen. Im obigen Urteil war die Rede davon, dass der Kauf einer neuen Karte sehr wohl zumutbar ist.
Ich nehme mal an, dass es nicht zumutbar ist, wenn du erstmal illegal Firmware flashen müsstest. Aber das sagt mir nur mein Hausverstand, das hat also mit Rechtssprechung nix zu tun.
Theoretisch können wir alle Kinder zeugen, aber wir bekommen dafür kein Kindergeld
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wenn eine Zwangseinrichtung "ORF + Gis" mir sagt, es ist zumutbar, dass sie sich diese Karte kaufen und damit in den Genuss unseres tollen Programmes kommen.
Mein größtest Problem mit dem ORF ist, dass dieser sportverseucht ist und seinen Bildungsauftrag nicht nachkommt. Was interessiert mich wenn die Formal 1 Wagen 60 Runden im Kreis fahren?
Natürlich gibt es Leute die das interessiert, die sollen dafür zahlen und mich in Ruhe lassen. Bis jetzt lässt mich die GIS auch in Ruhe und ich bin froh darüber.