...
Bitte senden Sie uns das Modem in die Haydngasse 17 in 1060 Wien zu. Sobald dieses von unserer Technik geprüft wurde, wird Ihnen die Kaution gerne retour überwiesen.
...
Seitdem habe ich weder etwas von 1012.at gehört, noch die Kaution (70 EUR) zurück überwiesen bekommen. Hat hier jemand "positive" Erfahrungen?
Glücklicherweise haben sie aber zuletzt am 26.2.2014 abgebucht (der von mir gekündigte Vertrag lief ja bis Ende Februar).
Bei xpirio war ursprünglich für meine portierte, geografische Rufnummer in der VoIP-Konfiguration eine "Notfall-"/Fallback-Nummer (meine Handynummer) eingetragen, auf welche automatisch weitergeleitet wurde, falls keine Verbindung zwischen meinem VoIP-Equipment und dem SIP-Server bestand.
Obwohl der Vertrag mit 1012.at bereits am 28.2.2014 endete, ist meine portierte Rufnummer noch immer erreichbar und wird weiterhin auf meine Handynummer weitergeleitet. Anfallende Gesprächsgebühren wurden bisher jedoch keine mehr in Rechnung gestellt... Alles sehr "mysteriös" und schlampig!
(Edit) PS: Vermutlich könnte ich mit meinen alten Zugangsdaten weiterhin eine Connection zum SIP-Server herstellen (und per VoIP telefonieren), ich hab's aber (noch) nicht ausprobiert...