Drosselt A1 Filesharingseiten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon zid » Fr 19 Dez, 2014 14:03

könnte auch an den überbuchungsfaktoren liegen.
res: 1:30
bia: 1:5
quelle: http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/LB_Online_DSL.pdf

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Schiwi » Sa 20 Dez, 2014 09:01

Der Überbuchungsfaktor betrifft nur die DSLAM. der jeweiligen User. Das nun plötzlich so viele Dslams überbuch sind ist eher unwarscheinlich.
Das Problem sieht eher nach einer überlasteten Route zu diesen Anbietern aus welche bewusst nicht erweitert wird
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon uebi » Sa 20 Dez, 2014 09:41

ich musste leider auch in den letzten wochen bereits feststellen, dass dienste wie youtube und amazon prime instant video am abend auch bei A1 BIA unbrauchbar (ständiges buffern notwendig bzw. kein unterbrechungsfreies schauen) sind. am Tag alles wunderbar aber wehe die leute kommen von der arbeit heim.
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon zid » Sa 20 Dez, 2014 12:38

>"...Das Problem sieht eher nach einer überlasteten Route zu diesen Anbietern aus welche bewusst nicht erweitert wird..."
dürftest recht haben.
der zillertaler war so nett und hat am abend von seinem bia gs30 (volle 30 Mbps drauf) aus share online (premium account) getestet. dl-raten schwankten zw. 9,8 und 29,8 Mbps, und an seinem standort kann ich mir zoff mit der überbuchung net wirklich vorstellen.

lieber zillertal,
herzlichen dank fürs testen. :)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Schiwi » Sa 20 Dez, 2014 18:11

Das komische drann ist:

Wenn ich die Anzahl der gleichzeitig geladenen Files hoch stelle dann erreiche ich max Speed.
Dies spricht wieder gegen eine Ãœberlastung :-?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon test0nger » Sa 20 Dez, 2014 20:47

uebi hat geschrieben:ich musste leider auch in den letzten wochen bereits feststellen, dass dienste wie youtube und amazon prime instant video am abend auch bei A1 BIA unbrauchbar (ständiges buffern notwendig bzw. kein unterbrechungsfreies schauen) sind. am Tag alles wunderbar aber wehe die leute kommen von der arbeit heim.

Youtube ist bei mir (A1 ADSL2+, 8 MBit/s) abends auch unerträglich zäh geworden, das gabs bis vor Kurzem noch nicht in der Form und "Schwere".
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon radditz » So 21 Dez, 2014 17:55

Ohne einen bestimmten ISP in Schutz nehmen zu wollen (oder eine Drosellung ausschließen zu können), folgende Info für die vielen Falsch-Informierten hier:

Nicht nur die Leitung von euch zum DSLAM, sondern das gesamte Internet ist ein Best-Effort Netzwerk.
Es gibt keine garantierte Bandbreite, egal wer euch das irgendwo mal verkauft oder gesagt hat.

Das größte Problem ist auch nicht die Leitung von #hier-ADW-von-Österreich-einfügen# nach Wien, die sind größtenteils überdimensioniert. Das Problem liegt an den Peerings zwischen euren lokalen ISPs und #wem-auch-immer#. Dort gibt es zwar Verträge (zwischen ISP und Peering Partner), welche Bandbreiten, Ausfalls-Sicherheit und Latenzen garantieren, aber meistens ist das eher Augenauswischerei, denn wenn eure Pakete nach Amsterdam gehen, und dann über "den großen Teich", dann ist dafür sowieso wieder ein anderer Anbieter verantwortlich/schuld.

Als Beispiel nenne ich mal einen ISP in den Niederlanden, dessen User nachweislich (gemessen bei mehreren Standorten über mehrere Wochen hinweg) dauerhaft (!) eine schlechte Verbindung zu einen Subnet eines Hosters in Großbritannien haben. Dies macht sich durch enormen Packetloss sichtbar (> 25%), für die aber weder der Host (in UK) noch der ISP (in NED) zu verantworten hat. Irgendwo dazwischen war/ist ein Peering im A*ch... Antwort des ISPs: Ist halt so. Antwort des Hosts: Kontaktieren Sie ihren ISP, dafür sind wir nicht zuständig.

Nun noch bezüglich Download Geschwindigkeit (technische Details folgen; Laien bitte den Absatz überspringen)
Wenn ein Download gestartet wird, wird eine TCP-Sitzung aufgebaut. Dann ermitteln sowohl Server als auch Client durch ausprobieren (immer ein bisserl mehr probieren bis es zu Problemen kommt) die maximale mögliche Bandbreite (siehe Congestion-Control/Stau-Kontrolle auf Wikipedia).
Das Verfahren wird dauernd durchgeführt, d.h. wenn eine zweite Person einen Download startet und die selbe Leitung benutzt, startet beim zweiten Benutzer auch so ein Verfahren, und die beiden Downloads sollten sich auf die ungefähre selbe Bandbreite einpendeln (ohne, dass die zwei Benutzer miteinander kommunizieren müssen).
Im Normalfall basiert das Verfahren pro TCP-Sitzung, weshalb man (unter anderem) schon sehr früh bei Download Programmen auf die Idee gekommen ist, mehrere Downloads gleichzeitig zu starten.
Was passiert? Wenn man 4 Downloads gleichzeitig startet, und von wo anders noch ein zweiter Benutzer herkommt, und auch einen Download startet, dann steht es 4 zu 1 (und nicht mehr wie früher 1 zu 1).
Fair? Nein. Deswegen startet der andere Nutzer auch ein Download Programm, welches dann sogar 8 Downloads gleichzeitig schafft...

Soweit, so gut. Das heißt, man könnte das Problem ja mit Download Managern (größtenteils) umgehen. Wieso machen das dann YouTube, Netflix und Co nicht ohnehin?
Die Antwort: Weil es dem Netzwerk schadet.

Die ISPs und Peering-Anbieter haben sich aber eh schon darauf eingestellt und arbeiten damit. Und bis vor kurzem hat auch alles einwandfrei funktioniert in Österreich, oder? Tja, dann schau ich mal auf das Datum des ersten Posts dieses Threads, das war der 21. November. Ich frage mich, was denn da so gewesen sein könnte in den letzten paar Wochen?
Eventuell hat es ja was damit zu tun, dass seit kurzem (18.9.) Netflix verfügbar ist, und wenn um 18 Uhr die Leute ihre Fernseher anmachen, dass dann halt gestreamed wird wie irre? Das war zwar am 18.9. noch kein Problem, aber dann ca. 2 Monate danach, wenn mehrere Leute es haben, dann kommt man so langsam drauf, dass Abends 10.000 Benutzer über Netflix fernsehen, und dann sinkt die Bandbreite für alle - 400 KB/s ist zwar nicht viel, reicht für Netflix aber gerade noch so aus damit man vernünftig fernsehen kann (H.264 sei dank).


Resume:
Natürlich kann es jetzt sein, dass irgendwo ein Peering Anbieter oder ISP sagt: "Hey, ich limitier' jetz mal die Bandbreite zu bestimmten Netzwerken in der Prime-Time, damit das Netz nicht komplett kippt". Das ist völlig legitim, aber die Anbieter machen das nicht zum Spaß, weil sie ihre Kunden ärgern wollen.


edit: PS: Es is Weihnachtszeit, und jetzt haben - wie jedes Jahr - sicher wieder viele Leute einen neuen Internet-Anschluss bekommen (nicht nur in Österreich). Außerdem haben viele Leute Ferien, und nutzen das Internet umso mehr. Wenn die Probleme im Jänner noch immer bestehen, dann siehts anders aus.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon winklernorbert » Mi 24 Dez, 2014 14:12

Hallo, habe diesen Phänomen mit dem Bandbreitenverlust bei Downloads zwischen 18 und 22 Uhr auch seit kurzem festgestellt. Vorher und Nachher volle Bandbreite. Habe jetzt Share Online geschrieben ohne zu erwähnen von wo ich komme. Habe folgende Antwort erhalten

Hallo,

ich vermute das Sie Kunde der Telekom Austria sind.

Wir haben unendlich viele Tests mit anderen Kunden dieses Providers durchgeführt, sogar das Routing wurde vom Netzbetreiber geändert. Es hat nichts geolfen. Wir sind mit unserem Latein am Ende, wieso ausschließlich bei der Telekom Austria jeden Tag ab 18 Uhr die Geschwindigkeit einbricht. Deswegen kann ich Ihnen hier auch leider nicht weiterhelfen. Es liegt keinerlei Banbreitenproblem von unserer Seite vor, alle Werte aus den Tests mit anderen Kunden sind normal. Deswegen muß das Problem mit Netz Ihres Providers liegen.

Einige Kunden schrieben auch, das in dem der Router neugestartet wurde, das Problem umgangen werden konnte. Das wäre nicht möglich, wenn es ein Bandbreitenrpoblem gäbe.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Brommer

Signatur:
Auch wenn es nett gemeint ist,bedanken Sie sich bitte nicht nach erfolgreicher Hilfe ,sondern schließen Sie das Ticket. Dazu einfach ganz oben auf [Ticket schließen] klicken. Dies dient der besseren Übersicht.


Ich hoffe es liegt nur an einem Problem und ist nicht bewusst so gemacht!
In den letzten 3 Jahren kein einziges mal so etwas erlebt. Seit 5 Tagen geht es so. Genau um 18 bis 22 Uhr und danach volle Bandbreite
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Schiwi » Mi 07 Jan, 2015 20:43

Bei mir läufts wieder. Dürfte also wohl temp Problem gewesen sein. ^^
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon pege78 » Sa 10 Jan, 2015 08:02

Hab das gleiche Problem mit Share-Online oder anderen Premium OneClickHosts , seit Wochen am Abend der Download mit 300KB/Sec , jeder andere Download mit 3000KB/Sec.
pege78
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Jan, 2009 09:25

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon r4iden » Sa 10 Jan, 2015 21:57

Bei mir genau das gleiche, hier wird in der Prime Time bewusst internet shaping betrieben :( Ist es bei UPC auch so? Hat jemand einen Anschluss und kann etwas von share-online oder uploadet um 19 oder 20 Uhr downloaden?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon r4iden » Sa 10 Jan, 2015 22:06

Hier hat ein User einen interessanten Test gemacht und an A1 geschrieben, noch keine Antwort erhalten :)

Betreff: Von wegen ungedrosselt - A1 drosselt Sharehoster!
Optionen
gestern

Liebe A1-Engel, liebe Community-Mitglieder,

da ich mich auch schon seit 3 Monaten mit diesem Problem herumplage und ein bisschen bewandert bin in EDV-Dingen, habe ich mich entschlossen einen Test zu machen:

Ich habe einen Virtual Private Server mit 100MBit-Anbindung in Deutschland. Also hab ich mal schnell nen Socks-Proxy eingerichtet, gewartet bis um ca. 18:00 die Geschwindigkeit von share-online und uploadet.to gedrosselt wird (bei mir immer auf 16MBit ~ 2 MB/s, habe GS30) und habe dann meine A1-Internet-Verbindung über besagten Socks-Proxy laufen lassen:

Siehe da:
Voller Speed von Anfang bis Ende! Schalte ich wieder um auf A1 ohne Proxy -> kurze Zeit Fullspeed, danach wieder 16MBit von 30.

Ich glaube ihr wisst, was das bedeutet... :-)
Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme eines A1 Mitarbeiters freuen.

Vielen Dank, lg, David


Eine Schweinerei von A1 :( Was können wir da machen??
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Storch32 » So 11 Jan, 2015 03:13

r4iden hat geschrieben:Hier hat ein User einen interessanten Test gemacht und an A1 geschrieben, noch keine Antwort erhalten :)


Irgendwie klar, wenn er am Freitag um 22:14 Uhr postet. ;) Klick Drüben ist auch bloß ein Userforum, wo A1-Mitarbeiter halt ganz offiziell antworten - aber bloß nach ein paar Tagen und nie an Wochenenden.

r4iden hat geschrieben:Was können wir da machen??


In Deinem Fall würde ich empfehlen: die Zähne zusammenbeißen und die 6 Monate durchtauchen, denn dann bist Du ohnehin beim Telekabel. ;) Jedenfalls posaunst Du das in der A1 Support Community laut herum, weil Dir die Tarife zu teuer sind und auch wegen der Drosselgeschichte...
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon radditz » So 11 Jan, 2015 10:18

> Was können wir da machen??

TraceRoutes sammeln.
Das wurde auch schon im A1 Forum angesprochen, frage mich allerdings, wie viele Leute das wirklich gemacht haben.
Speziell wenn es hier Leute gibt, die auch beim Spielen mit bestimmten Servern Probleme haben, kann man ja wirklich ganz gezielt die IP Adresse dieser Server fürs TraceRoute verwenden.
Und da ich auch A1 habe, fang ich eben mal an:

11.01.2015, 10:00 Uhr:

Youtube/Google:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu youtube.com [188.21.9.23] über maximal 30 Abschnitte:

  1     4 ms     3 ms     4 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    17 ms    18 ms    21 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    19 ms    18 ms    18 ms  195.3.73.5
  4    39 ms    35 ms    25 ms  195.3.118.237
  5    22 ms    24 ms    22 ms  195.3.118.58
  6    24 ms    26 ms    23 ms  195.3.114.58
  7    23 ms    23 ms    25 ms  188.21.9.23

Ablaufverfolgung beendet.



Routenverfolgung zu google.at [188.21.9.121] über maximal 30 Abschnitte:

  1     3 ms     3 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    28 ms    17 ms    29 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    19 ms    16 ms    18 ms  195.3.73.5
  4    23 ms    23 ms    25 ms  195.3.118.237
  5    23 ms    23 ms    25 ms  195.3.114.54
  6    22 ms    24 ms    25 ms  188.21.9.121

Ablaufverfolgung beendet.


Tatsächlicher Server von YouTube der die Videos hostet:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu r3.sn-uxax3vh50nugp5-8pxl.googlevideo.com [188.21.9.46] über
maximal 30 Abschnitte:

  1     5 ms     3 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    19 ms    19 ms    21 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    18 ms    29 ms    18 ms  195.3.73.5
  4    18 ms    16 ms    17 ms  195.3.91.169
  5    22 ms    25 ms    22 ms  195.3.118.241
  6    24 ms    23 ms    25 ms  195.3.114.58
  7    29 ms    24 ms    22 ms  188.21.9.46

Ablaufverfolgung beendet.


Noch ein YouTube Server:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu r2.sn-4g57kuek.googlevideo.com [74.125.218.209] über maximal
30 Abschnitte:

  1     3 ms     5 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    25 ms    24 ms    17 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    17 ms    18 ms    17 ms  195.3.73.5
  4    26 ms    24 ms    24 ms  195.3.118.237
  5    23 ms    23 ms    22 ms  195.3.70.154
  6    72 ms    70 ms    79 ms  62.47.120.150
  7    31 ms    27 ms    52 ms  209.85.243.121
  8    41 ms    39 ms    43 ms  72.14.234.11
  9    40 ms    39 ms    39 ms  209.85.254.51
10    42 ms    39 ms    40 ms  74.125.218.209

Ablaufverfolgung beendet.



Google Server (Google Drive):
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu browserchannel-docs.l.google.com [173.194.66.189] über maxim
al 30 Abschnitte:

  1     7 ms     4 ms     4 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    27 ms    17 ms    19 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    18 ms    18 ms    19 ms  195.3.73.5
  4    27 ms    23 ms    23 ms  195.3.118.237
  5    24 ms    23 ms    24 ms  195.3.70.98
  6    98 ms   103 ms    71 ms  62.47.120.150
  7    28 ms    30 ms    29 ms  209.85.243.121
  8    43 ms    40 ms    42 ms  72.14.234.11
  9    68 ms    47 ms    47 ms  209.85.241.228
10    55 ms    51 ms    51 ms  209.85.249.207
11    52 ms    52 ms    52 ms  66.249.95.248
12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
13    52 ms    51 ms    51 ms  we-in-f189.1e100.net [173.194.66.189]

Ablaufverfolgung beendet.


Noch ein Google Drive Server:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu googlehosted.l.googleusercontent.com [173.194.116.170] über
maximal 30 Abschnitte:

  1     3 ms     3 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    22 ms    21 ms    17 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    18 ms    18 ms    16 ms  195.3.73.5
  4    24 ms    24 ms    24 ms  195.3.118.237
  5    23 ms    23 ms    24 ms  IIX10-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.122]
  6    55 ms    44 ms    57 ms  62.47.120.150
  7    27 ms    33 ms    29 ms  209.85.243.121
  8    42 ms    41 ms    41 ms  72.14.234.11
  9    40 ms    41 ms    41 ms  72.14.234.234
10    40 ms    43 ms    40 ms  64.233.174.159
11    42 ms    39 ms    40 ms  173.194.116.170

Ablaufverfolgung beendet.




Uploaded.to:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu uploaded.to [81.171.123.200] über maximal 30 Abschnitte:

  1     3 ms     4 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    23 ms    21 ms    17 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    16 ms    18 ms    17 ms  195.3.73.5
  4    25 ms    23 ms    23 ms  195.3.68.105
  5    22 ms    24 ms    22 ms  195.3.70.50
  6    45 ms    44 ms    46 ms  amsix.r2.am.hwng.net [80.249.209.70]
  7    44 ms    44 ms    45 ms  ae0.r3.am.hwng.net [69.16.191.102]
  8    54 ms    44 ms    50 ms  unknown.easynews.com [69.16.177.250]
  9    44 ms    43 ms    44 ms  81.171.94.22
10    51 ms    43 ms    47 ms  81.171.123.200

Ablaufverfolgung beendet.


Ein tatsächlicher Download Server von Uploaded.to:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu fra-7m19-stor02.uploaded.net [81.171.103.40] über maximal 30
Abschnitte:

  1     3 ms     4 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    29 ms    21 ms    21 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    19 ms    16 ms    16 ms  195.3.73.5
  4    22 ms    23 ms    22 ms  195.3.68.105
  5    22 ms    26 ms    23 ms  195.3.70.50
  6    44 ms    43 ms    56 ms  amsix.r2.am.hwng.net [80.249.209.70]
  7    64 ms    54 ms    49 ms  1-7.r2.fr.hwng.net [69.16.191.54]
  8    49 ms    60 ms    49 ms  81.171.116.18
  9    52 ms    51 ms    53 ms  81.171.103.40

Ablaufverfolgung beendet.



Akamai Website:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu akamai.at [72.246.2.74] über maximal 30 Abschnitte:

  1     4 ms     5 ms     3 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    17 ms    21 ms    35 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    18 ms    18 ms    17 ms  195.3.73.5
  4    27 ms    23 ms    24 ms  195.3.118.237
  5    23 ms    23 ms    25 ms  195.3.70.190
  6    26 ms    27 ms    23 ms  193.159.227.13
  7   127 ms   126 ms   124 ms  217.239.47.10
  8   124 ms   124 ms   128 ms  194.25.209.42
  9   125 ms   129 ms   124 ms  he-2-8-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68
.86.83.77]
10   128 ms   127 ms   123 ms  be-10002-cr01.newyork.ny.ibone.comcast.net [68.8
6.86.234]
11   126 ms   127 ms   127 ms  xe-0-0-0-0-pe01.onesummer.ma.ibone.comcast.net [
68.86.84.130]
12   128 ms   130 ms   130 ms  50.242.151.50
13   129 ms   130 ms   128 ms  a72-247-150-70.deploy.akamaitechnologies.com [72
.247.150.70]
14   129 ms   129 ms   130 ms  72.246.0.238
15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.



Ein Akamai Server:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu a1910.dscq.akamai.net [80.239.247.70] über maximal 30 Abschn
itte:

  1     3 ms     3 ms     5 ms  a1modem.home [10.0.0.138]
  2    19 ms    21 ms    32 ms  188-22-191-254.adsl.highway.telekom.at [188.22.1
91.254]
  3    17 ms    17 ms    18 ms  195.3.73.5
  4    24 ms    22 ms    24 ms  195.3.118.237
  5    22 ms    23 ms    24 ms  195.3.70.90
  6    22 ms    22 ms    26 ms  win-b4-link.telia.net [213.248.96.1]
  7    25 ms    23 ms    26 ms  80-239-247-70.customer.teliacarrier.com [80.239.
247.70]

Ablaufverfolgung beendet.


Zum Selbermachen (zu verschiedenen Uhrzeiten bitte):
Code: Alles auswählen
tracert youtube.com
tracert google.at
tracert 188.21.9.46
tracert 74.125.218.209
tracert 173.194.66.189
tracert 173.194.116.170
tracert 81.171.123.200
tracert 81.171.103.40
tracert 72.246.2.74
tracert 80.239.247.70



Wenn die Leute die sich hier aufregen nur halb so viel wissen, wie sie es vorgeben, dann sollten sie diese TraceRoutes ausführen und hier posten können, und dann evtl. auch schon Rückschlüsse ziehen können.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon r4iden » Mo 12 Jan, 2015 20:29

@storch32

ja ich habe einen Fehler gemacht und muss nun noch 6 Monate durchbeißen, ich wollte FTTH aber das nutzt mir nichts wenn die A1 sharehoster drosselt, da gehe ich gleich zu Telekabel wo Preis/Leistung passt.

Nächste Frechheit von A1, man kann nicht mal auf einen neuen günstigeren Tarif switchen(nicht mal mit Vertragsverlängerung)...ehrlich da ist Telekabel die Kulanz in Person, die schätzt noch ihre Bestandskunden!

Ausserdem brauchst nicht Frech sein, hast selber A1 und Telekabel... ;)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste