Bis jetzt hatte die Kombination Huawei E398 (Vodafone K5005) und TP Link MR3220 immer gut funktioniert, damit konnte ich ins Internet. Mobilfunkbetreiber ist Drei.
Die originale Vodafone Firmware beherrscht bekanntlich ja nur die LTE Frequenzen 800 und 2600 MHz, aber nicht die 1800er Frequenz. Genau diese benötige ich aber, um über Drei LTE verwenden zu können. So habe ich sowohl die Telekom-Firmware als auch die Elisa-Firmware geflasht. Jedoch komme ich mit diesen beiden Firmware-Versionen jetzt nicht mehr ins Internet, obwohl mir der TP Link anzeigt, dass er den E398 erkannt hat (siehe Screenshots). Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass das Modem erkannt wurde und der Router eine IP zugewiesen hat.
Auf dem zweiten Screenshot sind die APN Einstellungen dargestellt. Mit diesen bin ich bis jetzt (mit der alten Vodafone-Firmware) immer ins Internet gekommen.
Den Support von TP Link habe ich bereits schon gefragt: Dieser hat nur gemeint, dass ich eventuell eine andere APN eintragen müsste. Falls das so wäre, welche denn?
Die Firmware vom MR3220 ist die aktuellste.
Am PC funktioniert der E398 sofort und ich komme damit ins Internet. Nur in Kombination mit dem MR3220 eben nicht mehr.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag, wie ich das doch noch hinbekomme?