Starvirus hat geschrieben:H3ctor hat geschrieben:1.) es ist nicht möglich vpn über pptp zu meinem Server weiterzuleiten.
Es fehlt die Weiterleitung des Protokolls GRE. Es funktioniert nur TCP und UDP.
PPTP ist eigentlich unsicher aber gut.
Kannst mir gerne erläutern, wieso ich IPSec oder L2PT nehmen sollte.
Bei meinen Apple-Endgeräten hab ich nur PPTP zum Laufen gebracht.
Starvirus hat geschrieben:H3ctor hat geschrieben:2.) es gibt auf dem Router nur zwei kostenpflichtige DDNS Anbieter zum auswählen.
Tja das Leben kostet Geld. Wunder hast dir jetzt nicht erwarten brauchen....
Das hätte den Herren von Huawei nicht wehgetan, wenns a bissl mehr Auswahl als zwei kostenpflichtige DDNS Anbieter genommen hätte.
Hätte den schei** Router sowieso net genommen, aber ging ja net anders.
Starvirus hat geschrieben:H3ctor hat geschrieben:Dann zum Internet himself:
Das es etwas schwankt war mir klar. Aber nicht so.
Am Fr erreichte ich noch ziemlich konstant zwischen 10Mbit und 15Mbit. Einmal sogar über 20Mbit
Aber seit gestern gehts bergab. Gestern war die Höchstgrenze 8Mbit und heute (So) komme ich über die 3Mbit nicht mehr drüber.
Das kann ja net sein. Ich Zahl für 30mbit und erreiche 3Mbit?
Seltsamerweise ist der Upload immer konstant bei ca. 3Mbit.
Schon wieder einer der sagt ich Zahl für 30 mbit. Nochmal für alle die es einfach nicht kappieren wollen oder können. Wo steht was ihr wirklich bekommt für eurer Geld? Effektiv steht nur da ihr habt die Berechtigung bis zu 30 mbit zu bekommen, mehr nicht.
Das mit der Bandbreite hat dir jeder geschrieben das es ein Shared Medium ist. Der Masten gibt das her was er kann und irgendwann ist es dicht. Das der Upload relativ kostant liegt ist selbsterklärend.
Das ist mir schon klar, dass ich nicht 24/7 an der 30Mbit Grenze hänge. Allerdings erwarte ich mir schon, wenn ich mehr bezahle, dass ich auch mehr bekomme. So wie ich das verstehe bekommen alle gleich viel vom Speck. DH auch wenn jemand nen 1Mbit Tarif hat hat er 1Mbit gleich wie ich bei 30Mbit. Und das sehe ich nicht ein.
Starvirus hat geschrieben:H3ctor hat geschrieben:Welche Alternative gibts denn?
Wenn ich mir das Drei Internet ohne Bindung mit 10Mbit hole, werd ich nicht langsamer sein, oder?
Dann kann ich mir wenigstens nen gescheiten Router kaufen.
Alternativen gibt es genug nur ob es deinen Ansprüchen genügt weiß man nicht. Internet ohne Bindung mit 10 mbit ja wie schon geschrieben je nach Auslastung des Mastens und eingesetzter Hardware wirst du die Bandbreite bekommen
Alternativen gibt es genug? Dann leg mal los!
Meine Anforderungen sind:
MUST HAVE:
-Unbegrenzter Trafic ohne Einschränkungen
-unter 30€
-IP Adresse (muss nicht statisch sein)
-die Möglichkeit, dass ich selbst einen Router wähle und net den Dreck von die Anbieter.
SHOULD HAVE:
-min. 8Mbit Down
NICE2HAVE:
-mehr als 20Mbit Down
-mehr als 4Mbit Up (wäre mir sogar wichtiger als die 20Mbit Down)
Bei mir in der Gegend geht aus technischer Sicht ja max. 8Mbit über die Telefonleitung und die mobilen Anbieter haben alle bis auf Drei Trafficlimitierungen. Somit bleibt nur ein Provider über Telefonleitung und ich begnüge mich mit den 8Mbit.
So oder so: Der schei** Router WebGate 2 geht morgen wieder "return to sender" samt dem Vertrag. Wenn ich ZUfall haben will, dann spiel ich Lotto - das Internet muss verlässlich sein!!