da der neue pc für monika viewtopic.php?f=45&t=56288 schon abholbereit ist, und ich win 7 bisher fast nur als anwenderin kenne, hätte ich gerne ein win 7 (administrations) handbuch (win 7 pro 64 bit, um genau zu sein).
das system soll sicher, "schlank", übersichtlich, einfach zu bedienen sein und sich im look & feel möglichst wenig von xp unterscheiden. tipps dazu erhoffe ich mir in dem buch. also: welche fallen gibt es bei der installation und ersteinrichtung? wie regle ich die benutzerrechte, dass die benutzerin zwar nichts zerstören kann aber dass trotzdem alle benötigten programme normal funktionieren? wie kriegt man win 7 dazu, dass es die eigenen daten dorthin legt, wo man sie selbst gerne hätte und auch findet. wo befinden sich daten von installierten programmen, die ich beim backup berücksichtigen muss? (thunderbird fällt mir da ein), backup mit windows-eigenen mitteln oder mit einem drittprogramm? cd/dvd brennen mit windows-eigenen mitteln oder mit einem drittprogramm? usw. wie migriere ich daten und einstellungen rasch und schmerzlos vom alten win xp pc auf den neuen win 7 pc?
was ich weniger brauche sind tipps zur administration von zig/hunderten windows-rechnern im enterprise netz und auch nichts was sich an dauerbastler/optimierer richtet. und keine 200 tools, die irgendwas machen, das ich auch mit einer einzigen eintragung in der registry erledigen könnte. der pc soll einmal aufgesetzt werden und dann laufen.
fĂĽr XP habe ich im laufe der jahre eine ganze menge bĂĽcher angeschafft. am nĂĽtzlichsten emfpand ich
- Reuscher, v. Heyl: Windows XP Dirty Tricks
- Wehr: Die besten Windows XP Geheimnisse
- Immler, Fordermaier: Mindows XP intern
verratet mir also bitte eure lieblings win 7 bĂĽcher. (idealerweise mit einer begrĂĽndung). danke!