der händler hat mir, da ich ihm schrieb, dass der geplante PC (viewtopic.php?f=45&t=56288) für eine AHS-lehrerin gedacht ist, Microsoft Office 365 University dazu angeboten. https://www.1ashop.at/index.php/shop/pr ... de-ohne-CD - gültig 4 jahre.
in der produktbeschreibung steht:
Microsoft Office 365 bietet eine leistungsstarke Produktivität in der Cloud-Umgebung für Unternehmen jeder Größe. Sie sparen Zeit und Geld und setzen wertvolle Ressourcen frei. Office 365 vereint die Cloud-Versionen der bewährten Software für E-Mail, Kommunikation und Zusammenarbeit - Exchange Online, SharePoint Online und Lync Online - mit der vertrauten Office Professional Plus-Desktopsuite. Dazu erhalten Sie robuste Sicherheit und eine Vereinbarung zum Servicelevel mit einer garantierten Betriebszeit von 99,9 Prozent.
und unter systemvoraussetzungen: internetverbindung.
frage: braucht man die internetverbindung nur zum installieren und registrieren oder auch zum benützen? eigentlich soll nur word, excel, powerpoint verwendet werden. für e-mails hat sie thunderbird und fuer datenaustausch gibt es eine eigene schulplattform. funktionieren word, excel, powerpoint auch ohne internetverbindung? das wäre in dem fall wichtig und ein ausschlusskriterium.
und: kann man den rest beim installieren eh abwählen?