hallo leute,
ich habe gerade auf einem server der auf seine verschrottung wartet, etwas erschreckendes festgestellt:
der server läuft derzeit noch zu testzwecken ca. 4-6 wochen und wird danach entsorgt, jedoch ohne netzwerk und sicherungslaufwerk, auf dem server ist mal ein sicherungsroboter angeschlossen gewesen, auf welchen mittels backup exec 12.5 gesichert wurde
die software/dienste auf dem server sind unverändert, lediglich die sicherungsaufträge wurden in backup exec angehalten - dennoch versucht backup exec komischerweise trotzdem drauf zu sichern ... gut - das wär an sich egal aber das perverse an der sache kommt jetzt ...
die sicherungsaufträge werden erfolgreich abgeschlossen, obwohl KEIN sicherungsgerät am server drauf hängt, er sagt mir klipp und klar, dass der job mittels exabyte-irgendwas laufwerk auf band mit kennung 08/15 (die bandkennung entspricht einer gültigen kennung, wie sie zuvor verwendet wurde) gesichert wurde ...
mir stellt sich jetzt die frage, was macht das ding - und vor allem wurden die daten der letzten jahre wirklich gesichert, wenn das im sicherungsprotokoll so drinnen gestanden hat? - ich will hoffen, dass es sich hier um einen schweren bug handelt, alles andere wäre sehr bedenklich ...
sobald ich zeit hab, werd ich mal schauen, was er meint, wenn ich einen rücksicherung mache ...