Danke an alle beide fĂĽr die weiteren Tips und Hilfe.
@ernesto4725:
MDMA meldet FW 11.243.07.01.55 (Hardware Version: CD4E398M Ver.A, Model ID: E398). Nehme an, dass das die deutsche TK FW ist - auf dem Stick ist das Internet Manager von TK zum installieren und auĂźen ist die TK Branding zu sehen.
Ich wäre auch bereit bei Bedarf was älteres einzuspielen, aber habe keine Ahnung was genau, wo das zu finden wäre und wie einzuspielen. Habe mittlerweile viele Seiten gefunden, sowohl mit Meldungen, dass es läuft, wie auch umgekehrt. Die Kombinationen von beiden FW-Versionen, aber vielleicht auch die Sonnenaktivität, und/oder Donaupegel bei Wien sind dabei anscheinend wichtig.
Habe auf einer AVM-Seite jetzt einen Hinweis gelesen, dass bei Sticks, die auch Speicher unterstützen (microSD), diese Funktionalität am besten auszuschalten ist - frage mich nur wie.
F!B meldet da gar nichts - kein Protokoll-Eintrag bei USB und kein USB angeschlossen, also nicht mal als Speicher-Stick.
@local.host:
Schade, dass ich diese Liste nicht frĂĽher gefunden habe. Es wird mir erst jetzt bewusst, wie die ganze "Angelegenheit" "heikel" ist.
Falls mir hier keiner helfen kann werde ich eventuell einen Tiny von dovado bestellen. Wäre mir aber viel lieber, wenn dass doch noch zu vermeiden wäre.