Hallo, liebe Forumsspezialisten!
Ich habe schon lange recheriert, habe aber leider alleine noch keine befriedigende Antwort auf jene Frage gefunden, die mich beschäftigt. Daher hoffe ich sehr auf Eure Hilfe!
Was ich für mein (bloß als Zweitgerät genutztes) Tablet suche, ist
- ein mobiler Internettarif,
- der trotz günstiger Tarifkonditionen (möglichst < € 10/Monat)
- vor allem eine passable Geschwindigkeit (möglichst > 7,2 Mbit/s, lieber noch mehr) bietet.
- Allzu üppiges Datenvolumen ist nicht erforderlich, 3 GB pro Monat sollten grundsätzlich reichen; mehr schadet freilich auch nicht.
- Vertragsbindung ist kein Hindernis, aber freilich auch kein Muss.
Bei meiner Suche bin ich bisher nur auf einen einzigen Tarif gestoßen, der (zumindest von der Papierform her) einigermaßen an meine Vorstellungen heranreicht, und das wäre Willi 9 von tele.ring (€ 9/Monat für 9 GB mit max. 7,2 Mbit/s; zuzüglich Servicepauschale € 19,90/Jahr).
Alles andere in dieser Preisklasse (oder darunter) bietet scheinbar grundsätzlich nur max. 4 Mbit/s und das oft auch noch bei deutlich geringerem Datenvolumen (z.B. tele.ring Willi 3, bob breitband 1 GB, t-mobile SURFKLAX 10 GB).
Alles, was ähnlich schnell oder schneller ist, kostet offenbar gleich empfindlich mehr (z.B. t-mobile STICK NET S, Drei Hui Flat 10).
Ist also tele.ring Willi 9 wirklich der einzige Tarif, der meinen Vorstellungen - schnell und günstig - entsprechen würde? Oder übersehe ich etwas?
Und: Ist Willi 9 - im Grazer Raum - tatsächlich empfehlenswert?
Vielen Dank, u.