Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon intermarty » Mi 19 Mär, 2014 17:43

Jutta, du solltest auch deine Tastatur überprüfen.
Vermutlich haben deine Shift-Tasten den Geist aufgegeben.

Grüße
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Storch32 » Mi 19 Mär, 2014 17:56

Geistreicher Beitrag. Bringt den Thread ungemein voran...
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon intermarty » Mi 19 Mär, 2014 18:32

Genauso wie der von Jutta... ;)
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon berndy2001 » Do 20 Mär, 2014 13:06

jutta hat geschrieben: das rufzeichen hängt.

auch das fragezeichen.

intermarty hat geschrieben:Jutta, du solltest auch deine Tastatur überprüfen.
Vermutlich haben deine Shift-Tasten den Geist aufgegeben.

glaube ich nicht, ich denke eher das ist beabsichtigt. Elfriede Jelinek macht das übrigens um die "hierarchie der wörter aufzuheben"

Hier weitere infos für dich über konsequente und gemäßigte kleinschreibung.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon zid » Do 20 Mär, 2014 15:23

<ot>
au mann, ich packs nicht.
da gibts tatsächlich noch leute, die die konsequente kleinschreibung, die jutta seit ca. 30k posts lebt, von hängenden ruf-, frage-, wwi-zeichen unterscheiden können. :ok: :ok:

*DANKE* & lg
zid
</ot>
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon danny » Do 20 Mär, 2014 21:12

Ach du Sch...., es geht leider wie befürchtet mit den Konkursen weiter! Neben der
ASCUS Telecom GmbH
scheint auch die
MITACS Telekomservice GmbH ( eine der Festnetz-Telefonie Töchter)

gestern am 19. März laut Wiener Zeitung offiziell Konkurs angemeldet zu haben:
http://www.wienerzeitung.at/amtsblatt/k ... nkonkurse/

Die Ascus ist doch der im Hintergrund werkende Provider und Dienstleister für Xpirio, usw. DSL Produkte?!
Zum Beispiel gehörte laut RIPE meine fixe Einwahl IP Adresse bis jetzt immer noch Ascus, obwohl mein ADSL ja jetzt der Teletrend gehört.

wienerzeitung.at Ascus:
... Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
Die Teilschließung des schuldnerischen Unternehmens wird im Teilbereich "Netzbetrieb & Administration - A1 Wholesale" insolvenzgerichtlich genehmigt...
Beschluss vom 28. Februar 2014
Bekannt gemacht am 19. März 2014

Was für Auswirkungen auf DSL Produkte und verbundene Firmen kann es nun haben falls dieser Hintergrund Dienstleister auch noch komplett weg fällt?!
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon LZ » Fr 21 Mär, 2014 21:28

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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Starvirus » Sa 22 Mär, 2014 03:44

Schön langsam bricht das gesamte System zusammen was hier aggiert. Eigentlich sollte jeder einen Wechsel zumindest in Betracht ziehen. Das nimmt einfach kein Ende.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon haribuh » So 23 Mär, 2014 12:29

Starvirus hat geschrieben:Schön langsam bricht das gesamte System zusammen was hier aggiert. Eigentlich sollte jeder einen Wechsel zumindest in Betracht ziehen. Das nimmt einfach kein Ende.


Anscheinend geht es jetzt auch mit der 1012 zu Ende Gerüchten zufolge steht auch die 1012 vor dem aus. Ist telefonisch nicht mehr erreichbar bzw. hebt hier irgendwer ab. Leider hat sich ein netter Herr da am Telefon verplabbert.

Zum Glück gibt es ja einige Kompetente Alternativen.
:ok:
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Dadälus » Fr 28 Mär, 2014 11:04

Hey :)

Da ich ein ehemaliger Xpirio Kunde war (VoIP, Internet, CPS und MPS) und nun bei 1012 bin, kam auch ich in den Genuss bei 1012 anzurufen.
Dies wurde heute von mir erledigt, da ich eine Frage zu meiner Rechnung hatte, bin hier aber direkt bei einem Callcenter rausgekommen. Ein Mitarbeiter hat mir einen Rückruf versprochen.

Erfreulicherweise hat dieser Rückruf keine zwei Stunden gedauert. Ich habe mit einer sehr freundlichen Dame über mein Problem gesprochen und mir wurde auch gleich weitergeholfen.

Natürlich habe ich auch (aufgrund der spekulationen hier im Forum) nachgefragt was es mit diesen Gerüchten auf sich hat, dass die 1012 kurz vor dem aus steht usw.
Mir wurde bestätigt und versichert, dass die 1012 NICHT Zahlungsunfähig ist und auch nicht Gefahr läuft Insolvenz/Konkurs zu gehen.

Eigentlich finde ich persönlich dass solche Gerüchte ziemlich "erbärmlich" sind und hoffe dass die 1012 nicht noch mehr zu kämpfen hat, aufgrund solcher Belästigungen die durch andere Unternehmen verursacht wurden, wie es in der letzten Zeit leider vorgekommen ist.
Dadälus
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Storch32 » Fr 28 Mär, 2014 11:29

Dadälus hat geschrieben:Mir wurde bestätigt und versichert, dass die 1012 NICHT Zahlungsunfähig ist und auch nicht Gefahr läuft Insolvenz/Konkurs zu gehen.


Würde in Zeiten wie diesen nicht unbedingt auf unternehmenseigene Angaben bauen... http://www.ditech.at/site.do?id=broadcast_2013_10_25 und kurze Zeit später http://wien.orf.at/news/stories/2635376/ ;)
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon haribuh » Fr 28 Mär, 2014 18:27

Dadälus hat geschrieben:Hey :).

Erfreulicherweise hat dieser Rückruf keine zwei Stunden gedauert. Ich habe mit einer sehr freundlichen Dame über mein Problem gesprochen und mir wurde auch gleich weitergeholfen.

Natürlich habe ich auch (aufgrund der spekulationen hier im Forum) nachgefragt was es mit diesen Gerüchten auf sich hat, dass die 1012 kurz vor dem aus steht usw.
Mir wurde bestätigt und versichert, dass die 1012 NICHT Zahlungsunfähig ist und auch nicht Gefahr läuft Insolvenz/Konkurs zu gehen.

Eigentlich finde ich persönlich dass solche Gerüchte ziemlich "erbärmlich" sind und hoffe dass die 1012 nicht noch mehr zu kämpfen hat, aufgrund solcher Belästigungen die durch andere Unternehmen verursacht wurden, wie es in der letzten Zeit leider vorgekommen ist.


Also entweder bist du ein Mitarbeiter von dem Sauhaufen oder hast sehr sehr sehr viel Glück gehabt. Aber auch ein Loto 6er wird geknackt.

1012 steht für 1 Firma 0 Support und 12 hoch 1000 unseriös kurz 1012 :)
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Mautschi » Mo 31 Mär, 2014 13:10

Keine 2 Stunden und Rückruf?

Da kannst du dich echt glücklich schätzen!!! - Ich warte nun schon seit 5 Wochen auf einen Rückruf, da ich für einen bekannten die Userdaten von seinem VOIP Account benötige ...

Ich rufe jede Woche aufs neue dort an, und die netten Personen beim Callcenter versprechen mir unverzüglich einen Rückruf :cry:

Also so schlechten Support wie bei 1012 habe ich bei einem Dienstleister noch nie erlebt!

Würde mich also echt nicht wundern, wenn auch die Insolvenz anmelden müssen.
Mautschi
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon stefan_haus » Mo 31 Mär, 2014 17:30

Sieht man sich das Firmenkonstrukt der 1012 etwas genauer an, liegt eine Insolvenz so wie bei xpirio doch recht nahe!

Die 1012 gehoert ueber umwege zur WNT. Wenn man die 1012 dann so wie bei der xpirio in die Insolvenz schickt, und die Kunden dann zur WNT zwangsimmigriert wuerde mich das nicht wundern. Damit haben diese Unternehmen doch immerhin schon erfahrung! :rotfl:

Der A1 wird das wahrscheinlich nur recht sein, die verliert auf der einen Seite vlt. ein bisschen Geld, verdient aber dann durch das Umschalten von 1012 auf WNT wieder ordentlich! Und durch die "neuen" Originierungsgebuehren verdient die A1 sowieso beim Preselect fast doppelt so viel als Vorher.

Also fuer alle ein echt gutes Geschaeft!! :?
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon dornbirn2000 » Mo 31 Mär, 2014 20:01

Mautschi hat geschrieben:Keine 2 Stunden und Rückruf?

Da kannst du dich echt glücklich schätzen!!! - Ich warte nun schon seit 5 Wochen auf einen Rückruf, da ich für einen bekannten die Userdaten von seinem VOIP Account benötige ...

Ich rufe jede Woche aufs neue dort an, und die netten Personen beim Callcenter versprechen mir unverzüglich einen Rückruf :cry:

Also so schlechten Support wie bei 1012 habe ich bei einem Dienstleister noch nie erlebt!

Würde mich also echt nicht wundern, wenn auch die Insolvenz anmelden müssen.


Da bist du aber schon sehr geduldig.
Hatte auch ein DSL Wholesale Paket von Xpirio inkl. einer geografischen Rufnummer. Als ich dann endlich mit dem @fastdsl.at Account mich einwählen konnte, ging dann die VoIP Verbindung nicht mehr, weil ich eine neue IP Adresse bekommen habe, der VoIP Server aber nur die Anmeldung vom Anschluss mit der alten IP zuließ.

Nach 2 Wochen hab ich mich dann nach einem neuen Provider umgesehen, der die geografische Rufnummer portiert und mir wieder eine DSL Leitung auf Basis VDSL über die Telekom herstellen kann.

Die Anfrage wie lange die Bindefrist der Pakete bzw. welche Kündigungszeiten für die beiden Produkte einzuhalten sind, hat dann wieder über eine Woche gedauert.

Nachdem die Kündigung via Fax und Einschreiben raus ging, kam dann innerhalb von einer Arbeitswoche die Bestätigung.

Mein neuer Provider war dann so nett und hat mir vorab schon die Zugangsdaten für den DSL Zugang und die VoIP Daten zukommen lassen um die VoIP Verbindung am Asterisk einzurichten. Nach einem Supportanruf für eingehende Anrufe beim Provider und einem Support-Mail für die ausgehenden Anrufe, hat dann alles auf Anhieb funktioniert (und zwar innerhalb eines Werktages).

Da zahl ich gerne etwas mehr und hab gleich jemanden an der Strippe der was machen kann und nicht nur eine Person vom Journaldienst die die Umfrage gleich and die zuständige Spezialabteilung weiterleitet.
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