>Mir klingt das hier sehr sehr realitätsfern.
das heisst aber gar nix ...
>Und wo liegt das Problem? Gibt auch genug Klein-Betriebe in denen sich "Bürolehrlinge" um die IT kümmern.
stimmt und wenn die dann wieder mal einen bock schiessen, weils eigentlich gar nicht wissen, was sie tun, brauchts erst jemanden der weiss was er tut ... ich glaub kaum, dass ein zivildiener oder ein lehrling mal eben einen toten domain controller fixt, einen exchange oder sonstigen mailserver einrichtet, oder mal eben ein komplexeres firewall szenario einrichtet, weil die alte FW abgebrannt ist (ich red von einer firewall und ned von einem nat router ...)
>Ich finde auch immer wieder solche komplett überdimensionierte untergejubelten IT Anlagen bei Kleinbetrieben vor (Zum
>Teil nicht mal aktiv) die kein Mensch benötigt und mir bislang noch
>jeder Chef dafür gedankt hat das ich das System neu aufgebaut habe
brauchst ned weiter erzählen ... solche 'lösungen' von 'spezialisten' kenne ich zu hauf ...
wenn du mal einen richtigen crash hast, dann weisst du warum du etwas mehr in ordentliche hard- und software investierst ... und dann wird dir jeder chef noch mehr danken, als für die paar euro die man sich mit halbgaren lösungen (die nichtmal das wert sind, was sie gekostet haben) sparen kann ...