Also ich habe nix mit Senden zu tun ich empfange die Daten und leite sie an ihm weiter was er damit macht ist mir egal.
Meine Mobile Empfangsstaion nimmt so langsam Gestalt an.
Back to Topic: Ich würd für sowas auch eine Autoladegerät und einen 12VAkku nehmen.
Sonst gibts auf Amazon eine ganze Menge von externen Akku´s
Das problem es muss in meinen Rucksack passen der nicht besonders gross ist und ich schon mal ~7kg Equipment habe was mit muss.
Jetzt stellt sich die frage nur welchen Akku meinst du? Litium Ionen oder Blei?
der war gut, ich hatte als kind bereits ein CB Funkgerät ... (station mit ordentlicher antenne ...) da brauchst du wie bereits erwähnt im gegensatz zu amateurfunkern keine lizenz ...
Meinte eh Amateurfunk sorry.
worauf du auch schon eine brauchbare antwort bekommen hast (sowohl von OE8TTQ als auch von mir ...) und wenn ihr sowieso nicht weit zu gehen habt, dann machen die paar kilo das kraut auch nimmer fett ...
Ich möchte den Akku auch an anderen Orten nutzen wie im Flieger oder im Zug wenn ich keinen Packesel dabei habe. Abgesehen davon haben die Blei Akkus kein Ladegerät dabei und ihr wisst ich bin kein Elektronik Bastler.
wie waer es mit einem solar-ladegeraet?
Leider liefern die nur bei 100% Sonne Strom sobald eine kleine Wolke da ist es wieder aus. Und unterwegs sowieso keine Lösung.