da mir die permanente Handyfoniererei auf die Nerven geht und ich wieder 'back to the roots' wollte, habe ich mich darum gekümmert zuhause wieder einen Festnetzanschluss zu haben. Seit Mitte Dezember habe ich (in Graz) eine Wiener Festnetznummer von Fairytel.
Bei Fairytel ist Support kaum vorhanden - das war mir vorher bewusst, da ich an mehreren Stellen im Internet, u.a. auch hier im Forum, bereits von der Tatsache gelesen habe. Das Produkt wird auch auf der Webseite als "self-service" Produkt deklariert.
Gerade in der Anfangsphase tauchen bei mir aber immer wieder ein paar Fragen auf, daher ist mir in den Sinn gekommen hier diesen Thread zu eröffnen, vielleicht gibt es ja Menschen im Forum, die ein näheres Verhältnis zur Firma haben oder denen die eine oder andere Frage bereits beantwortet wurde...
Derzeit würde mich interessieren:
- -) Wie kann ich steuern ob ich in das Telefonbuch eingetragen werde, oder nicht. Im Kundenportal finde ich - entgegen der Behauptung in den FAQs - nichts.
-) Wie kann ich einen Tarif auswählen? Mir wurde bei Bestellung der Take5 zugewiesen. Das passt mir zur Zeit. Was aber, wenn ich doch gern Classic hätte?
-) Kann ich mich mit mehreren Endgeräten gleichzeitig registieren? Was passiert dann? Sind alle aktiv und läuten oder bekommt der zuletzt registrierte Anschluss die Anrufe durchgestellt?
Vielen Dank für euer Verständnis für diesen "Sammelthread",
liebe Grüße - Jello