Ich sehe das im Moment so: Mein Vertrag mit xpirio existiert nicht mehr, da es diese Firma nicht mehr gibt. Wenn TeleTrend ein Vertragsnachfolger wäre, dann würde ich ein Schreiben anderen Tons erwarten, ohne irgendwelcher Vertragsänderungen. Das ist aber nicht der Fall.
Im Schreiben von 24.09.2013, seitens "1012.at Team", stand unter anderem: "Zukünftig werden daher auch die Verrechnungen Ihrer Telefonie Produkte und zugehöriger Datenleitungen von der 1012 Festnetz Service GmbH ausgestellt und übermittelt. Ihre Dienstleistungen sowie Ihre aktuellen Preismodelle bleiben unverändert." Kann man das so verstehen, wie ob damit ein gleicher Vertrag zwischen mir und 1012 entstanden ist?
Ich habe heute mit beiden Seiten am Telefon geredet. Zurzeit warte ich auf eine angekündigte Stellungnahme der Firma 1012, die laut deren Kundendienst im Laufe des Tages per e-Mail ausgesendet wird. Mehr will ich darüber vorerst hier gar nicht posten.
BTW, kann hier jemand eventuell einen dritten, stabilen, zuverlässigen und unbürokratischen Provider vorschlagen, der z.B. ein entbundeltes 8192/2048 best effort, kombiniert mit VoIP anbietet und womöglich durch eine im Besitz des Kunden befindliche Fritz!Box 7390 DACH genutzt werden könnte??