Hallo!
reactor hat geschrieben:gibt es da nachteile? z.b. mit ORF Karte, kompatibilität o.ä.
Kann es nicht geben, denn es gibt bei UPC TV Mini keine Karte.
Der einzige Nachteil ist, daß Du kein Schweizer Fernsehen, keine Spartenkanäle (z.B. ZDFneo, BR alpha...) und kaum dt. 3. Programme (einzig BR, SWR & mdr) empfangen kannst, weil sie nur mit UPC-Box oder UPC CI+-Modul zu entschlüsseln sind.
reactor hat geschrieben:Für mich scheint das ideal, da ich die box auf keinen Fall will (habe mir in der jetzigen wohnung eine andrehen lassen, die habe ich nach dem ersten tag ausgeschaltet und schaue seitdem analog)
Igitt...Analog wurde in den letzen Jahren so grauslich, daß es nicht einmal auf einem 70cm Röhrenfernseher mehr wirklich genießbar ist.
reactor hat geschrieben:ist eigentlich immer ein dvb-c signal auf dem upc kabel? d.h. kann ich einfach statt in die box in den dvb-c fernseher gehen?
Ja sicher. Das ist der Vorteil von UPC TV Mini. Wenn Du einen DVB-C-tauglichen Fernseher (oder freien Receiver um 30-40 Euro) hast, bruachst Du die Antenne nur einstecken, und die freien Sender suchen. Alle anderen digitalen bleiben natürlich dunkel, weil verschlüsselt, sofern Du nicht nach Vorarlberg gezogen bist, wo weit über 100 Sender unverschlüsselt im Kabel sind.
Grüße