So der nächste Schritt ...
Ich wurde schon zur 1012 verschoben ..
und nun hat mein Kollege hat grad ein ein Mail erhalten ..
Er ist nun bei der "Firma TeleTrend" ?
Allmählich kennt sich kein Schwein mehr aus.. was hier los ist.
strom_alk hat geschrieben:So der nächste Schritt ...
Ich wurde schon zur 1012 verschoben ..
und nun hat mein Kollege hat grad ein ein Mail erhalten ..
Er ist nun bei der "Firma TeleTrend" ?
Allmählich kennt sich kein Schwein mehr aus.. was hier los ist.
Das ins Trudeln geratene Kärntner Telekommunikationsunternehmen "xpirio" ist von dem Villacher Unternehmen "TeleTrend Service GmbH" übernommen worden. Das teilte deren Geschäftsführer Matthias Kollegger am Donnerstag in einer Aussendung mit.
...
"xpirio" soll demnach als eigenständiges Unternehmen weiter bestehen, Arbeitsplätze und der Kundenservice seien sichergestellt.
...
Laut Kollegger sei das Unternehmen durch die Übernahme nun "100 % schuldenfrei und mit ausreichend Kapital ausgestattet". Die "xpirio"-Kunden würden nun in das Netzwerk des "Schwesterunternehmens HostProfis ISP Telekom GmbH" eingegliedert.
Kollegger: "Ein Teil der Mitarbeiter sowie zahlreiche neue Mitarbeiter konnten für den Wiederaufbau gewonnen werden."
Kunden werden weiter betreut
Für die 3.000 xpirio-Kunden bedeutet dies, dass es keine Stilllegung ihrer Internetzugänge geben wird. Auch die Arbeitsplätze seien gesichert, ein Teil der Mitarbeiter und „zahlreiche neue Mitarbeiter“ seien für den Wiederaufbau gewonnen worden. Für TeleTrend war die Übernahme der Marke und des Anlagevermögens wichtig, sagt Geschäftsführer Matthias Kollegger. Die TeleTrend Service GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der HostProfis ISP Telekom GmbH. Diese ist seit 1999 mit über 40.000 Kunden in Österreich tätig.
Es waren 200 Gläubiger und 49 Arbeitnehmer von der Pleite betroffen.
Laut Kollegger sei das Unternehmen durch die Übernahme nun "100 % schuldenfrei und mit ausreichend Kapital ausgestattet". Die "xpirio"-Kunden würden nun in das Netzwerk des "Schwesterunternehmens HostProfis ISP Telekom GmbH" eingegliedert.
Kollegger: "Ein Teil der Mitarbeiter konnten für den Wiederaufbau gewonnen werden."
...
Keine zusätzlichen Mitarbeiter
Es wurden keine neuen Mitarbeiter eingestellt, vielmehr werde mit den 15 Personen, die als Kernteam vom Masseverwalter gehalten worden sind, weitergearbeitet.
...
Die Schulden von "xpirio" hat er nicht übernommen. "Wir haben nur Teile des Unternehmens herausgekauft. Das Anlagevermögen und die Kunden haben wir übernommen."
Borut hat geschrieben:Am 10.12.2013 bekommt man einen Brief von xpirio (dessen Logo und Kontaktdaten sind am Brief nämlich zu sehen), datiert mit 09.12.2013, mit folgendem Betreff (schon in diesem Thread erwähnt: viewtopic.php?f=23&t=55305 ):
"Leistungseinstellung Ihrer Internet-Leitung bzgl. 1012 Festnetz-Service GmbH per 31.12.2013"
Als einer, der über eine xDSL-Anbindung sowohl die Telefonie-, wie auch Internet-Leistung nutzt, frage ich mich, was überhaupt in dieser vorweihnachtlichen Zeit jetzt vernünftig zu tun wäre.
Bin eigentlich ratlos und sprachlos.
Borut hat geschrieben:Unlängst (vor einer Woche gab es einen 30 Stunden-Ausfall im Raum Leoben-West) würde mir beim xpirio Kundendienst freundlich erklärt, dass 1012.at eben Ende September die Telefonie-Kunden übernommen hat (also diese, die nicht nur Internet-, sondern auch Telefonie-Produkt nutzen) und, dass xpirio nicht mehr zuständig ist. Das wurde mir beim 1012.at-Kundendienst in etwa bestätigt, auch freundlich.
Im Formular ist in der Tat nur von Internet die Rede. Im Schreiben wird aber "blauäugig erzählt" : "Möglicherweise beziehen Sie von "1012 [...] z.B. Telefonie-Dienstleistungen."culixo hat geschrieben:In dem Auftragsformular für Teletrend ist nur von Internet die Rede. Was aber passiert mit dem VOIP ? Eigentlich geht aus dem Schreiben gar nicht klar hervor, daß sie das überhaupt übernehmen können.
Sehe gleich so - Zeitverlust und Unsicherheit ohne Ende.culixo hat geschrieben:Der heutige Tag ist ein echter Traum. Neben der Xpirio-Geschichte nur Dinge in die Wege leiten, zu denen andere nicht fähig sind - und so sitzt man dann um 03:47 noch vor dem PC.
ratzfatz hat geschrieben:Habe heute mit einem Mitarbeiter der 1012 telefoniert, der mir gesagt hat das die 1012 VOIP-Struktur eigenständig und unabhängig der Failtrend ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste