idefix_21 hat geschrieben:local.host hat geschrieben:...
OnT: man sollte auf so ziemlich alles gefasst sein, wenn meine Buschtrommeln richtig trommeln.
Worauf sollte man gefasst sein lt. Deinen Trommeln? Auch auf das Schlimmste?
bis jetzt gibt's unterschiedlichste Aussagen, und die nur mĂĽndlich, keine Mails, kein nix ... selbst am Telefon ist man sehr vorsichtig (klarerweise).
Ich sag mal so:
1) xpirio ist eine eigene Firma
2) i3b ist eine eigene Firma
3) wem "gehören" die IP Adressen die man als xpirio DSL Kunde hat? der i3b, IIRC.
4) wenn xpirio die DSL Kunden verkaufen kann, meinst dass es technisch wie rechtlich (RIPE) möglich sein wird da Netzblöcke einfach (wenn überhaupt) an andere Provider geben zu können?
5) sollten xpirio DSL Kunden ein Problem haben dann bleibt wenigstens dass andere ISPA-DSL Anbieter einfach nur Radius-Einwahldaten hergeben mĂĽssen und alles geht weiter und man kann in Ruhe den Providerwechsel durchfĂĽhren (ausser die A1 dreht in Richtung Kunde irgendwelche Services ab).
6) wenn SCHNELL und ohne Vorwarnung irgendwelche Abschaltungen kommen sollten, dann ist das mit gTLDs ziemlich schlecht. Auch wenn man den AUTH-Code hat und die Domain nicht gelockt ist: der Transfer kann selbst wenn alles schnell geht rund 5 Tage dauern.
und ... "oja" (hint-hint!) .. da kann noch was kommen.